Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
Lenz2011
(Alien)

Aber inwieweit könnte man mit einer Auffächerung der Zeit ein solches Parodoxon erklären? Das ginge doch nur, wenn man zwischen den Welten hin- und herwechseln könnte. Ansonsten gäbe es ja keine mögliche Welt in der jemand als Erwachsener eine Zeitreise unternimmt wenn er schon als Kind gestorben ist.

"Den 20. ging Lenz durch's Gebirg. Die Gipfel und hohen Bergflächen im Schnee, die Thäler hinunter graues Gestein, grüne Flächen, Felsen und Tannen. .... Müdigkeit spürte er keine, nur war es ihm manchmal unangenehm, daß er nicht auf dem Kopf gehn konnte."
25.06.12, 16:39:24
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Wenn die Zeit ein solcher Fächer möglicher Welten ist, dann würde das wohl bedeuten, daß man ohne weiteres Zielsystem (dessen Funktionsweise derzeit aus meiner Sicht überhaupt nicht absehbar ist) nie in die Zukunft zurückkehrt, aus der man kam. Das bedeutet dann aber nicht, daß die Herkunftszukunft nicht mehr vorhanden wäre. Es würde lediglich eine Mobilität stattfinden.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
25.06.12, 18:32:26
Link
drvaust
(stillgelegt)

Es spricht theoretisch einiges dafür, daß Zeitreisen möglich sein können, aber praktisch ist keine Möglichkeit bekannt.
Das oft von Schriftstellern verwendete Paradoxon, daß man, wenn man sich selber begegnet oder seine Vergangenheit vernichtet, eine Katastrophe auslöst oder selber verschwindet, existiert wahrscheinlich nicht. Denn wenn man in die Vergangenheit reist, verschwindet man aus der Gegenwart und die Vergangenheit wird zur eigenen Gegenwart. Wenn man dann den Ablauf der Geschichte verändert, verändert man die eigene Zukunft, aber nicht die eigene Vergangenheit, die in der Zukunft lag. Wenn man in die Ausgangszeit zurückkehren will, muß man in die Zukunft reisen, die dann evtl. anders ist und wo man dann vielleicht nicht existiert hat.
Vermutlich gab es in letzter Zeit keine Zeitreisen oder die Zeitreisenden waren sehr vorsichtig und unauffällig, denn sonst wäre das aufgefallen. Es gibt aber Theorien, daß in ferner Vergangenheit Besucher aus der Zukunft oder aus anderen Welten kamen.

26.06.12, 02:08:58
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2404236
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2384407
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo.
585 968151
11.12.16, 18:05:19
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 0.4906 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder