Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
[55555]
(Administrator)

In den letzten Tagen beobachte ich, daß hier und da Benachrichtigungsmails der Forensoftware an diverse gmx-Mailadressen (auch web.de) für verschiedene Nutzerkonten von gmx offenbar als Spam abgewiesen werden. Zuletzt die Registrierungsbenachrichtigung des neuesten Nutzers.

Ich würde sagen, ich beobachte das noch weiter, vielleicht hört es ja von alleine auf. Wenn eure Forenabos nicht zuverlässig funktionieren, dann besteht also die Möglichkeit, daß das mit der Forensoftware nichts zu tun hat.
16.05.21, 19:32:33
Link
Perunica
(Standard)

Zur Info - bei mir ist nichts im Spam-Ordner gelandet.
16.05.21, 22:04:56
Link
[55555]
(Administrator)

Meine Vermutung wäre, daß die Mails, die von Server derart abgewiesen werden nicht in Spam-Ordnern zu sehen sind, denn diese Mails wären vorher wohl zugestellt worden. Wenn wir da sicher sein wollten, müßte es gestestet werden.
17.05.21, 16:39:47
Link
Perunica
(Standard)

Da ich ein gmx-Konto habe, kannst Du es gern testen.
Teile mir bitte mit, wie ich helfen kann.
17.05.21, 20:43:03
Link
[55555]
(Administrator)

Es geht um Abos z.B. von aktiven Threads. Die kann jeder selbst aktivieren oder deaktivieren. Kommen sie die Benachrichtigungsmails euch an oder nicht? Heute sah ich generell keinen Rückläufer von gmx.
17.05.21, 21:46:13
Link
Lebensblume
(Autistenbereich (neu))

Bei mir gibt es seit kurzem auch keine Benachrichtigungen mehr.

Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen
17.05.21, 23:04:28
Link
Perunica
(Standard)

Ich bekomme keine Benachrichtigungen und habe diese Funktion nicht deaktiviert.
18.05.21, 06:44:41
Link
[55555]
(Administrator)

Neue Rückläufer gab es nicht.
18.05.21, 09:50:15
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Test.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
18.05.21, 20:03:17
Link
[55555]
(Administrator)

Nach der Testantwort kam bei mir innerhalb von Sekunden eine Forenbenachrichtigung dazu normal an (nicht via gmx). Die Software funktioniert also.
18.05.21, 20:09:28
Link
mor
(Autistenbereich)

geändert von: mor - 24.09.21, 13:15:39

Bei mir sind manch mails vom meinem emailkonto einfach in den Spam-Ordner gelandet. Gut, dass die Mails im Spam-Ordner wenigstens angezeigt werden. Würden sie gleich im Spam-Odner gelöscht, könnte ich sie erst gar nicht lesen.
24.09.21, 13:15:22
Link
[55555]
(Administrator)

Das Verwenden der GMX-Mailadress-Hauptendungen und Mailadressen mit der Endung web.de wurde bei Neuregistrierungen verboten, die Registierungsvereinbarung durch einen aktualisierten farblich nun rot unterlegten Hinweis ergänzt (der bisherige in Normalfarbe am Ende der Registrierungsvereinbarung wurde ja offenbar von praktisch keinem beachtet, der sich seitdem neu im Forum registrierte):
Zitat:
Aktueller Hinweis 5/2022: Seit mehr als einem Jahr weist GMX Benachrichtigungen dieses Forums als Spam ab. Die Empfänger werden von GMX über den Vorgang nicht in Kenntnis gesetzt, diese Emails landen nicht in einem im dortigen persönlichen Mailkonto aufrufbaren Spamordner, sie werden direkt vom GMX-Server abgewiesen! Da viele neu registrierte trotz Hinweis weiterhin GMX-Mailadressen verwendeten und danach auffällig oft nicht aktiv wurden, wurde die Verwendung von GMX-Adressen bei Neuregistrierungen in diesem Forum derzeit verboten. Das schließt web.de-Mailadressen ein. Bitte nicht auf alternative GMX-Mailendungen ausweichen, bei all diesen Varianten tritt das gleiche Problem von GMX-Seite auf und wenn die Forenbenachrichtungen nicht ankommen,. dann wird das oft kommentarlos als Problem der Forensoftware fehlgedeutet und uns als freiem Forum angelastet. Wer dies ignoriert, wird wahrscheinlich keinerlei Forenbenachrichtigungen per Email erhalten, auch schon keine, die die Registrierung im Forum bestätigt.
22.05.22, 07:24:22
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
535 1634697
09.07.21, 14:33:42
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo.
585 329718
11.12.16, 18:05:19
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 1263306
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 1.9329 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder