Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
tabby
(stillgelegt)

heisst es so schøn, wenn man gewøhnliche Sachen, die fast jeder beherrscht mit Tricks bewælitgen muss.

Was habt Ihr "getrickst", um so gut zu werden, wie die NAs?


Ich muss sagen, jetzt wo ich weiss, was mit mir los ist, das ich doch ziemlich talentiert bin, geschickter als die NAs

Bei mir geht alles mit auswendiglernen.

-Musiknoten kann ich kaum lesen, nur eine Oktave und nur die re. Hand. ich hab mir alles vorspielen lassen und da ich es nicht verraten wollte, das ich zu blød bin fuer Noten lesen, hab ich mir alles bei einem Durchspiel gemerkt und dann so getan, als kønnte ich es von dem Notenblatt ablesen

-Um einigermassen rechtschreibefehlerfrei zu werden, hab ich viele Buecher gelesen und mir die gelesenen Worte spæter immer wieder vor Augen gehalten. Als die neue dtsch. Rechtschreibung kam, war Chaos im Kopf, das ganze System hinueber

-Autopruefung theoretisch mit 0 Fehlern bestanden. Ich hab zirka 3 Fahrschulbuecher und doppelt so viele Uebungshefte gehabt, ich hab alle erdenklichen Bilder auswendig gelernt. Tja nur in der Praxis versage ich an einer Kreuzung beispielsweise. Die Praxis wurde zum Desaster, brauchte ewig dafuer und kann nur Automatik fahren, fuer alles andere funktioniert mein Gehirn nicht.

Fortsetzung folgt

[Auf eigenen Wunsch deaktiviert und anonymisiert, mfg [55555]]
06.09.08, 23:11:54
Link
haggard
(Autistenbereich)

wenn ich so gut wäre, würde ich nicht für sie negativ auffallen. oberflächlich mag es kurzfristig funktionieren, aber auch das werden sie wohl durchschauen. z. b. in gesprächen die mimik des anderen zu "kopieren". zeitgleich erfolgt das natürlich nicht wie bei den anderen häufig, die anhand der worte früh wissen, ob sie lächeln, die brauen hochziehen, oder die mundwinkel nach unten fallen lassen sollen. wobei ich denke, dass es für sie kein "sollen" ist, sondern automatisch erfolgt, ohne dass großartig darüber nachgedacht werden müsste, wie sie reagieren können.
07.09.08, 16:55:16
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

NA sind "gut"?

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
08.09.08, 00:06:32
Link
Hans
(Autistenbereich)

Na ja,
auch nicht immer
08.09.08, 06:58:43
Link
arlette
(Autistenbereich)

ich habe gewisse psychologische modelle auswendig gelernt und halte mich strikt daran. das hat mir viel geholfen. ich gelte bei einigen mitarbeiterinnen sogar als hoch sozial kompetent. ich darf einfach nie mitteilen, dass ich diese regeln befolge, und mich nicht von meinem "gefühl" leiten lasse.
09.09.08, 19:08:24
Link
Hans
(Autistenbereich)

geändert von: Hans - 23.09.08, 01:41:39

Auch eine Interessante Geschichte habe ich letzte Woche in der Zeit gelesen,
über den schottischen Atomforscher Professor Higgs:
Da hat der Interviewer geschildert, wie der Herr Higgs dem Händedruck ausgekommen ist,
er hat einen Trinkbecher in der Hand gehalten.
Während des Interviews hat er fortwährend auf den Becher auf dem Tisch geschaut,
und zum Verabschieden hat er ihn wieder in die Hand genommen.
Der ist ganz schön schlau der alte Herr Higgs, oder?
13.09.08, 17:33:09
Link
arlette
(Autistenbereich)

hans: ja, das ist mir auch aufgefallen, ich musste lächeln dabei.
13.09.08, 19:16:22
Link
Hans
(Autistenbereich)

geändert von: Hans - 15.09.08, 07:55:33

mehr als lächeln ?
14.09.08, 11:51:36
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 1277389
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Autistin kennengelernt und hilflos dabei
245 293345
10.01.15, 21:34:31
Gehe zum letzten Beitrag von grimmley
Gehe zum ersten neuen Beitrag noch einmal WC oder nicht?
14 142
28.04.11, 23:06:22
Gehe zum letzten Beitrag von Ozelot
Archiv
Ausführzeit: 0.0193 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder