Es klingelte ein paar Minuten darauf und jetzt schildere ich das am besten in einem Dialog Kurzform:
Ich: "Ich bin krank und dann will ich niemanden sehen. Ich will mich ins Bett legen und mich auskurieren."
Er: "Dann komm doch zu mir, dann kamn ich mich um dich kümmern."
Ich: "Nein, ich will aleine sein, weil ich krank nicht richtig denken kann und dann Zeit brauche, um zu erkennen was ich brauche. Du bringst mich dann durcheinander."
Er: "Ich lasse dich in Ruhe, du kannst ganz entspannt sein. Ich will nur nach dir sehen. Tu einfach was du möchtest und wenn du 24 Stunden schlafen willst, dann tu das."
Ich: " Nein, ich bleibe alleine."
Er: " Ok."
Ich: "Gut."
Uli blieb ruhig sitzen ...
Ich: " Warum gehst du nicht? Ich will ins Bett."
Uli: " Ja ..."
Ein paar Minuten später ...
Ich: " Du machst dir Sorgen, stimmts?"
Uli: "Ja, tue ich."
Ich: " Ich will jetzt ins Bett:"
Uli: " Dann tue das doch bei mir, ich kann dich nicht alleine lassen. Das geht nicht, niemand läßt jemanden alleine der krank ist."
Ich. "Du wirst warten bis ich meinen Widerstand aufgebe."
Uli: "Ja ... hmm."
Ich : "Ich will das du gehst!"
Uli. "Hmm ..."
Ich: " Du bist schrecklich!"
Uli: " Ja."
Ich: "Ich komme nicht mit."
Uli: "Hmm ja"
Ich: "Du wirst warten bis ich das tue."
Uli: "Hmm ..."
Ich: "Lässt du mich wirklich in Ruhe?"
Uli: "Ja, das tue ich."
Ich: "Du wirst mich nicht in Ruhe lassen. Ok, ich versuche das jetzt, ich komme mit. Aber dann läßt du mich in Ruhe. Versprochen?"
Uli: "Ja, versprochen!"
Und dieser Mann hat das gemacht, er hat Wort gehalten. Ich habe meine Sachen gemacht, meißt geschrieben. Und er hat seine Sachen gemacht,
(und deshalb ist es dringend wichtig, dass Deine Freundin alles erfährt, Autismus ist keine psychische Störung, sondern einfach nur eine Besonderheit)