Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Ein Film für alle, die immer schön vermuteten, daß Sprache sehr gefährlich sein kann.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
15.04.12, 13:54:27
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 10.02.13, 00:23:46

Und hier ein ganz besonderer Geniestreich passend zur Karnevalssaison. Die volle psychedelische Wirkung entfaltet sich nur, wenn man nicht vorzeitig abschaltet.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
10.02.13, 00:23:27
Link
schuschu
(Angehörigenbereich)

was genau empfindest du daran als psychedelische wirkung?

ich versteh nicht so ganz.

die dinge die dort gesagt werden, kann ich vomk wahrheitsgehalt nicht überprüfen aber irgendwie hört sich es dennoch logisch an für mich.
10.02.13, 10:53:16
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Ich glaube die psychedelische Wirkung entsteht u.a. dadurch, daß manche Aussagen tatsächlich dem Klang nach so ähnlich wirken wie sinnvolle Sätze.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
10.02.13, 10:57:19
Link
drvaust
(stillgelegt)

Zitat von 55555:
... daß manche Aussagen tatsächlich dem Klang nach so ähnlich wirken wie sinnvolle Sätze.
Wie meinst Du das? Meiner Meinung nach enthält das viele sinnvolle Sätze. Er erwähnt viele rechtliche Fakten und Zusammenhänge.
Aber irgendwie scheint der einem religiösen Wahn verfallen zu sein. Die 'Göttlichkeit' des Menschen im Gegensatz zum Sachenrecht.
Außerdem scheint der den Papst nicht leiden zu können und überbewertet diesen extrem.

10.02.13, 17:58:01
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 10.02.13, 18:48:41

Naja, er bricht soweit ich es erfasst hatte oft in mitten in Gedankengängen ab, benutzt Begriffe nicht richtig, hat offenbar etliche Zusammenhänge nicht so ganz richtig verstanden mal unabhängig von der Theorie an sich, die ja auch Vertreter hat, die sich aus meiner Sicht sinnvoller zu artikulieren verstehen.

Der Papst ist wohl der muslimischen Sicht geschuldet. Das später mit der Max-Plank-Gesellschaft fand ich auch lustig. Oft kann ich nur raten, worum es eigentlich wirklich geht und ob er nur nicht weiß sich entsprechnd auszudrücken oder generell dazu neigt wirres Zeug zu faseln.

Edit: Mal ein Protokoll dessen, was Selim Sürmeli hier von ca. 2:50 bis 3:50 abgesondert hat (wer es sich nicht anschaut kann sich schlechte Betonung, willkürliche Sprechpausen und türkischen Akzent dazudenken):

"Neuerdings werden bei der Arbeitsvermittlung menschenrechtlich en[???] Psychologen dazugeholt, die dann die Arbeiter nachfragen wie sie wie sie sich als Arbeiter ohne Arbeit fühlen, wenn ihnen und ihrer Arbeiterfamilie die Existenz durch Entzug der Menschen ehm menschlichen Eigenverantwortung und Selbstbestimmung Stück für Stück zerstört wird. Und zwar durch Wegnahme der Arbeit. Das ist ein Teil des weltweiten technokratischen Spiels Wolkenkuckucksheim um den Widerstand der mechanisch agierenden Unmenschen als Roboter dadurch zu brechen und dann unter Beobachtung in Beobachtungszirkeln des Tempels in Zyklen der Natur im Grenzwert der naturrechtlichen Existenz genannt Terminus die Menschen als Versuchstiere ohne Menschenrechte auszustudieren so wie es vom Max-Plank-Institut gemacht wird."

Und das geht dann immer so weiter, im ursprünglichen "Interview" kommen so nahezu eine Stunde Monolog zusammen, der dann gegen Ende von kaum eingreifenden Moderator höflich gestoppt wird. Oder im jetzt verlinkten Video eine Stunde. Da geht es um einen offenbar relativ überschaubaren Pool von Quellen, auf die er sich gerne bezieht und diesen mehr oder weniger frei irgendetwas andichtet, was so sicher desöfteren nicht aus dieser Quelle stammt.

Das was ich da zitierte ist keine besonders schlimme Stelle, ich habe sie einfach zufällig willkürlich ausgewählt.

Neuerdings werden Psychologen dazugeholt? Glaube ich kaum, die gibt es schon lange. Aber vielleicht trifft das ja zu, wenn Leute sich auf diese Theorien berufen, die er so vertritt.

Arbeitern wird vielleicht die wirtschaftliche Existenz durch Rauswurf zerstört, aber wohl kaum die Selbstbestimmtheit es sei denn man hat da ganz grundlegend etwas nicht verstanden. Geld und Selbstbestimmtheit haben wenig miteinander zu tun, vermutlich steigt die Selbstbestimmung sogar wenn man Leute rauswirft, die es gewohnt sind, daß man ihnen sagt was sie tun sollen.

Den Rest sinnvoll zu kommentieren fällt mir spontan schwer ohne sehr weit auszuholen. Er scheint ja der Ansicht zu sein die BRD sei eine Kapitalgesellschaft, die man nach dem Handelsrecht behandeln könne. Diese Firma habe Personal, das irrtümlich denkt sie seien Bürger eines Staates (bedauerlicherweise passen die Wahlen dieses republikanischen Systems wie vieles andere nicht zum Handelsrecht, aber er weiß wohl vieles einfach nicht). Er wirbt nun für seine Ansicht man würde irgendwie befreit, wenn man erkennt, daß man ein Mensch ist und nicht das juristische Konstrukt dieser vermeintlichen Firma, die sich als Staat darstellt. Das ist wohl alles eine Art muslimisch-ökomentischer Variante der klassischen Reichsregierungen, die teils angeblich gültige Führerscheine verkaufen, etc.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
10.02.13, 18:06:34
Link
Fundevogel
(Angehörigenbereich)

Mir schien der Moderator aus dem Staunen nicht heraus zu kommen.

Ich habe nach dem Wörterrausch in Erinnerung behalten, dass der Moderator meinte, dass filetiert zu werden "unangenehm" sei.
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. (Johannes 8.12).
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind. (Markus 4.21) (Lukas 8.16)
11.02.13, 00:29:08
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 5 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag film: der kalte himmel
60 60149
02.04.13, 00:18:40
Gehe zum letzten Beitrag von Fundevogel
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2384222
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Virtuelle Entmenschlichung
79 113594
07.03.11, 00:30:15
Gehe zum letzten Beitrag von Fundevogel
Archiv
Ausführzeit: 0.0716 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder