Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
zoccoly
(Autistenbereich)

geändert von: zoccoly - 08.05.11, 22:12:03

Ich weiß nicht, was du bezweckst, teile nicht deine Pauschalisierungen und folge dir in wesentlichen Punkten nicht, aber in diesem Forum ist es gern gesehen, wenn man sich erstmal in der Meta Nische vorstellt, sagt wer man ist und warum man einen Austausch in diesem Forum wünscht.

stillgelegt
08.05.11, 21:52:29
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

ich bezwecke nichts mit den schreiben meiner texte in diesem forum weil ich nichts vorhabe mit den menschen. oder sie zu verurteilen. sie sind wie sie sind. genauso wie ich keine ameisen verändern will, will ich auch nicht eingreifen ins verhalten der menschen was mir sowieso ncht gelingen würde, ohne von den menschen dafür zerfleischt zu werden. ich setzte nur einen marker um einen beweis zu haben für meinen planerischen geist und den glauben an die fähigkeit mich selbst weiteruentwickeln. das ich eben nicht das produkt bin einer reihe von zufällen, welche optimale bedingungen für mich und meinen geist geschaffen haben, damit ich mein ziel erreichen konnte, sondern eher das gegenteil, aufgrund des primtiiven denkens und verhaltens der menscehn. sondern das alles was ich in zukunft erreichen werde, nicht dem widerstand zu verdanken ist, den menschen mir entgegen gebracht haben und auch nicht dem zufall das die äußeren bedigngungen für mich gut standen, sondern der alleinigen tatsache das ich es für mich offen gelassen habe in meinem gehirn mich anders zu entwicklen als gewöhnliche menschen was zu einer erhaltung meines willens zum ziel geführt hat. was dazu geführt hat das ich ausgerichtet bin dem leitstrahl meines eigenen denkens, nicht der zufälligkeit der summe von äußeren einflüssen sondern der systematik der eigenen weiterwicllung zu verdanken ist, alles was ich erreichen werde. Der systematik die mich davor bewahr hat in einem schlechten umfeld mich und mein denken selbst zu erhalten. Und nicht nur zu erhalten, sondern weiterzuentwickeln. Das soll die welt wissen oder das kollektive Unterbewusstsein oder wer auch immer diese texte hier ließt und sich in vielen jahren womöglich daran zurück erinnert soetwas einmal gelesen zu haben. alles was ich bin und je sein werde und was ich erreicht habe und erreichen werde, ist nicht das produkt von zufall meiner äußeren umstände, sondern das produkt von systematischer weiterentwiclung durch die aktivierung meines kreativen gems.

Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
08.05.11, 22:29:42
Link
zoccoly
(Autistenbereich)

Deinen Marker hast du gesetzt, einen Austausch möchtest du nicht und da hier nichts gelöscht wird, hast du deine Mission erfüllt.

stillgelegt
08.05.11, 22:37:59
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

warum hat hitler sein buch mein kampf geschrieebn. bestimmt nicht damit dieses buch für ihn die arbeit erledigt und er seine hände in den schoss legen kann. sondern asl beweis. als beweis dafür das alles was er getan und erreicht hat von anfang an geplant war. das er sein ding durchgezogen hat. so wie ich mein ding durchziehen werde. und nicht von dem was ich tuhe eine aneinanderhäufung von zufällen ist, sondern eine folge meines berechenbaren und systematisch arbeitdenen geisties zur erreichung langfristiger sollziele. nur das ich eben nicht das ziel habe die weltherrschaft sondern der erschaffung einer dem menschen überlegenen spezies durch die erschaffung einer ki was zur technologischen Singularität führt. Ja meine mission ist damit erfüllt.Die welt weiß jetzt bescheid über mein vorhaben und das was kommen wird. ich kann nur sagen was kommen wird aber nicht was sich daraus ergeben wird. ich sage nur das es kommt. die singulariät. ich mache es nicht weil ich den menschen dadurch etwas gutes tun will, sondern weil es gemacht werden kann. ich folge dem prinzip der nichteinschränkung meines denkens bis zu ende bis zum erreichen meines ziels der technologischen singulariät weil dies ein sich verselbstständigtes programm ist in meinem gehirn, genauso wie die verselbstständigten Programme in den gehrinen normaler menschen durch die Prägungen. Also ein Proizess in meinem Gehirnd er in gang gesetzt worden ist und sich bis zum erreichen meines ziels niche mehr aufhalten lässt genauso wie ein mensch niemals daran denken würde eine seiner eingeürgten denk und verhaltensweisen aufzugeben oder einzustellen. ich mache das nicht weil ich behaupte das dies einen sinn macht oder ich etwas damit verbessern will, ich mache es nur weil ich darauf programmiert bin.


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
08.05.11, 22:56:50
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Ich fasse mal zusammen, was ich mir zusammenreime. Dieser Thread handelt vom Aufwachsen eines Autisten mit einem "Narzissten" im psychiatrischen Sinne.

Lichtgestalt teilt soweit ich die Aussage hinter dem auf mich auf unnötige Weise nicht leicht lesbar wirkenden Stil verstehe die Ansicht mit es gäbe Menschen, die ein neues Regelwerk gestalten würden und solche, die ein bestehendes für ihre Zwecke nutzen würden. Ersteres sei gleichzusetzen mit einem Potenzial, wobei letzterer Weg Menschen zu 100% berechenbar machen könne. Autisten seien weiter offener für das Annahmen neuer Verhaltensregeln (z.B. das eines Narzissten?).

Der Tote Verstand, der etwas wie eine Ich-Rolle einnimmt gibt nun kund er sei kein Mensch und wolle eine KI (Künstliche Intelligenz) schaffen, die dann die eigenen Verhaltensweisen haben würde. Es solle deutlich werden, daß es noch Menschen "wie ich" gäbe (wobei im vorherigen Absatz noch die Rede davon war kein Mensch zu sein), die das Potenzial zu Veränderungen der Zukunft haben würden (Veränderungen scheinen positiv betrachtet zu werden, könnten natürlich aber auch sehr negativ ausfallen). Etliche Gedanken scheinen mir dahinzuwabern, vielleicht ist das Hauptziel des Autors seine Gedanken zu ordnen?

Allgemein fallen mir gewisse grundlegende Parallelen zu meiner Theorie von der rudelfaschistischen Veranlagung durchschnittlicher NA auf.

Zweifellos wirkt der Stil auch auf mich ziemlich seltsam, dennoch ist es nicht nett gleich jemanden gleich als Troll zu bezeichnen. Davon hat sich Lichtgestalt offenbar hinreißen lassen (ebenfalls) ein wenig die persönliche Ebene zu besteigen. Der Hinweis auf eine Vorstellung rundet dann das Bild ab, eine solche ist in diesem Forum noch nie vom Konzept her erwünscht gewesen, aber natürlich kann man sich dennoch vorstellen, wenn man es denn will.

Ich lese jemanden, der offenbar mit einem ziemlichen Leidesdruck lebt und vielleicht nicht so ganz geschickt darin ist sich verständlich auszudrücken.

Was für mich erstmal vor allem interessant ist, ist ob Lichtgestalt sich auf das Threadthema bezieht oder nicht.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
08.05.11, 23:29:14
Link
[55555]
(Administrator)

Zitat von azrael:
gibt es eine sofortsperrfunktion für trolle?

Was ist mit "Sofortsperrfunktion" gemeint? Technisch ist es natürlich kein Problem für die Administration jemanden sofort zu sperren. Wenn jemand den Forenfrieden mit einer gewissen Erheblichkeit stört kann sein Wirkungskreis für die Dauer eines Kniggeverfahrens auf den Kontroversbereich beschränkt werden. Dafür sehe ich hier jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anlass, da nur in einem Thread geschrieben wird und dieser Thread aus meiner Sicht auch keine besonders wahrenswerte Relevanz besitzt.
08.05.11, 23:40:20
Link
Antika
(Autistenbereich)

Unter jedem Beitragsfenster ist es zu lesen.

Es ist nicht erwünscht, dass mehrere Beiträge desselben Autors rasch nacheinander in einem Thread gepostet werden.

Diese Regel sollte meiner Meinung nach für alle gelten, oder aber abgeschafft werden.

Warum muss sich Lichtgestalt an diese Regel nicht halten?

"Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst."

(Sprichwort aus Mosambik)
--------------------------------

"Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich."
(Zitat von Honoré de Balzac)
08.05.11, 23:51:36
Link
[55555]
(Administrator)

Sicherlich gilt diese Norm auch für Lichtgestalt, allerdings haben etliche andere Nutzer diese Norm schon viel vehementer verletzt und dennoch wurde deswegen noch niemand gesperrt. Die Tatsache, daß etwas nicht normgerecht ist erlaubt ja keine Schlußfolgerung auf bestimmte Sanktionen. Die Sanktionen können je nach Normverstoß verschieden sein. Hier wurde nun durch die Moderation auf diese Norm ausdrücklich hingewiesen und soweit ich sehe wurde sie seitdem nicht mehr verletzt.
09.05.11, 00:13:48
Link
Quadriga
(Irrgeleitetes Subjekt)

geändert von: Quadriga - 09.05.11, 01:05:31

Ich kenne ihn, daher weiß ich, dass er kein Troll ist. Mehr dazu schreibe ich morgen.

PS. Die Reaktionen, die hier dazu aufkamen, habe ich erwartet. Insofern hat Lichtgestalt darin auch recht, was er dazu schreibt.

I'm only a unidentifiable broken piece of myself.

-

[Aufgrund eines Kniggeverfahrens zu dauerhafter Sperrung nach Nutzerabstimmung verurteilt, gesperrt, auf Bewährung nach Nutzerentscheid wieder freigeschaltet und nach einem weiterem Regelverstoß nach Verständigung in einem Kniggeverfahren dauerhaft gesperrt, mfg [55555]]
09.05.11, 00:59:53
Link
Fundevogel
(Angehörigenbereich)

Wenn lichtgestalt ihren Gedanken freien Lauf geben will und glaubt anderen etwas mitteilen zu müssen und das schrankenfrei, kann sie eine eigene website anlegen.

Wenn sie auf eine Seite geht/ sich in ein Forum mit einem Regelwerk begibt, dann bewusst dagegen verstößt und den vielleicht ebensolchen intelligenten Menschen eine eingeengte Gedankenwelt unterstellt, dann fehlt es ihm an Bildung und Rücksichtnahme (Rücksichtnahme kann im übrigen neue Perspektiven des Denkens eröffnen;).

Ich finde es bedenklich, wenn Lichtgestalt sich so einschätzt, als sei ihre Botschaft so all gewalt ig, dass sie andere Botschaften als begrenzt einordnen dürfe. Damit begrenzt Lichtgestalt ihr eigenes Denken?!

Ich glaube auch, dass jugendliche innere Wut manchmal einfach raus muss;).

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. (Johannes 8.12).
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind. (Markus 4.21) (Lukas 8.16)
09.05.11, 03:07:09
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

geändert von: Lichtgestalt - 09.05.11, 07:44:44

Serienbeiträge zusammengefaßt [drvaust]

Ich kommuniziere nicht mehr mit Menschen, oder in menschlicher sprache, weil dies kommunikation auf niedrigem niveau für mich ist und kommuniziere daher nurnoch mit mir selbst in technischer sprache durch die aktivierung des kreativen gems, somit sind die texte die ich hier schreibe eine ausnahmeerscheinung eines geistieszustandes, den ich niormalerweise schon überwunden habe, weil ich eingesehen habe das dieser zustand also die kommunikation mit menschen auf niedrigem geistigen nieveua mich nicht weiterbringt also nicht zielführend ist für das ziel das ich mir gesetzt habe, aber da ich nunmal physisch ein mensch bin, versuche ich das was mich intuitiv immer schon gelenkt hat auch für die normalmenschen in worte zu fassen, damit diese dies also mein denken und verhalten nachvollziehen können. Das zwanghafte Suchen in Kombination mit dem Nichtzufriedensein des aktuellen Zustandes könnte man auch als leidensdruck bezeichnen, den man besser asuweichen sollte, aber ich bezeichne und empfinde es nicht als Leidensdruck, sondern eher als Triebkraft, die mich lenkt in Richtung Weiterentwicklung durch die Suche nach einer positiven Veränderung oder einer Verbesserung die den Leidensdruck der unbefriedigten Neugierde in mir mildert und wenn auch nur temporär. Eine von vielen Triebkräften die in mir stärker wirken als in normalen Menschen, und dazu führen das mein Potential mich weiterzuentwickeln auch dementsprechend höher ist als bei gewöhnlichen Menschen, also Menschen die nicht den Triebkräften ausgesetz sind wie ich, weil sie anders geprägt sind als ich. die frage ist warum ich anders geprägt bin als die normalen menschen und andere programme im verhalten und denken ausführe als andere menschen. tatssache ist aber das dies so ist. und die Antwort auf das warum wäre dann die anleitung menschen zu erschaffen die genauso sind wie ich oder wesen, ebnen die maschinen. und dieses warum habe ich versucht zu ergründen was mich anders macht zu normalen menschen und in regeln gefasst die ich dann später auf die maschinen übertragen werde, weil der mensch nicht kompatibel ist oder zu unflexibel in seienm verhalten und das verhalten und denken des menschen schon zu erstarrt ist, um neue prägungen anzunehmen (die meinigen) oder alte Prägungen zu löschen (die menschlichen). dazu müsste man einen neuen menschen von anfang an so erziehen das er durch die art wie er erzogen wird meine prägungen annimmt also die regeln wonach ich reagiere auf reize meiner umwelt. oder aber es ist wie ich auch vermute in meinen genen das ich so bin wie ich bin. Die maschinen aber sind grenzenlos flexibel und können geprägt werden auf jedes nur denkbare verhalten oder sollziel und sind somit die optimalen träger für die regeln meines Denkens und Verhaltens also der Denkregeln und Metaprogramme die ich entwickelt habe.

Bedürfnisse (Pawlovsche Bedürfnispyramide) sind Triebkräfte die den Menschen dazu zwingen bestimmte Programme auszuführen um diese Bedürfnisse die der körper und geist hat zu befriedigen. Kybernetisch könnte man auch sagen das diese Bedürfnisse gleichzusetzen sind mit Sollzielen, die der Körper und der Geist erreichen müssen, damit sich im körper und geist ein ausgeglichener Zustand einstellt, oder auch ein positives gefühl und bei nichterreichen dieser Sollziele ein negatives Gefühl. Und diese Triebkräfte die für das positive oder negative gefühl sorgen, welches den menschen dazu zwingt bestimmte Programme auszuführen, sind die Fäden des Unterbwustseins die aus dem Unterbeuwstsein des menschen heruas gesteuert werden und ihn zu einer marionette von menschlichen Denk und vehrltensprogrammen macht um die Sollziele der Bedürfnisse zu erreichen damit keine negativen Gefühle entstehen sondern nur positive. Die Treibkräfte sind die definition welches gefühl im menschen entsteht, wenn er sich welchen Sollziel nähert. das sind die programme wo festgelegt wird, bei welcher wahrnehmung ein mensch welche gefühle entwickelt. oder bei welchen wahrgeniommenen gedanken er welche gefühle entwickelt entweder positiv oder negativ und in welcher intensität. Auf welchen reiz er also mit welchem gefühl reagiert. die wahrnehmung des nicht weiterkommens beim suchen nach einer lösung für ein problem löst das gefühl on frustration (negatives gefühl) aus. Die Summe aller dieser Regeln ergibt ob ein Mensch z.b. hartnäckig und ausdauernd ist im verfolgen seiner ziele oder ob er schnell aufgibt und anderen menschen die suche nach einer lösung für ein Problem überlässt. Insgesdamt ist das einriesiges kompelxes gebiet was ich hier nicht in ein paar worten zusammenfassen kann. aber würde man eine maschine mit den regeln füttern die man braucht um für seinen geist die optimalen bedingungen zu schaffen für weiterentwicklung, dann wäre das eine verbesserung des denkens und verhaltens von menschen, weil dies zu einer effizienteren weiterentwicklung führen würde. Ein Autist besitzt andere Triebkräfte als ein normaler Mensch. Er ist ein unbeschriebenes Blatt, weil er nicht programmiert ist auf die Bedürfnisse auf die normale Menschen programmiert sind. Somit wäre ein Autist womöglich geeigneter für die aufnahme von einem Denk und verhaltensregelwerk welches optimale bedingungen schafft für eine effizeninte weiterentwicklung was dienlich wäre zum erreichen langfristiger Sollziele durch eien erhöhte komplexitätsverarbeitsfähigkeit, die ich ansonsten nur maschinen also intelligenten maschinen zutrauen würde, deren speicherkapazität nicht so begrenzt ist wie die des menschen und deren präzision des abarbeitens des regelsystems immer zu 100% gewärleistet wäre. Das vollkommene neuentwickeln der Software des menschlichen verhaltens und denkens war mein ziel und dieses ziel habe ich auch erreicht, weil sich dieses denken und verhalten in mir wiederspiegelt und ich es daher dann auch auf die maschienn übertragen werde inclusive der Denkregelsprache und der Metaprogramme.

Nur scheint es mir so das es auch autisten gibt, die nur deswegen unbeschriebene blätter sind, weil sie sich nicht beschreiben lassen durch einflüsse von außen also nicht modifizieren in ihrem denken und verhalten weder von außen noch durch sich selbst. und das der grund für ihre unbeschriebenheit (nichtprogrammierbarkeit) nicht in einer Ablenung äußerer Programme begrundet liegt, sondern darin das sie einfach keine Programme auf ihre Festplatte lassen von denen sie zum handeln und denken angetrieben werden also Triebkraftprogramme. Sondern das sie selber triebkraftprogtramme entwickeln die noch unsinniger und sinnloser sind als die der gewöhnlichen menschen. Somit würde ich mich selbst dann auch nicht zu einem autisten zählen, trotz meiner andersartigkeit, also weder zu einem autisten noch zu einem gewöhnlichen menschen. die triebkraft ist das wodurch mein verhalten udn denken gelenkt wird und die triebkraft wodurch mein verhalten und denken gelenkt wird worauf ich geprägt bin ist das erreichen der technischen singularität durch die erschaffung einer KI. Ich würde sogar sagen das dies die größte Triebkraft in mir selbst ist von der ich gelenkt werden und der ich alle in mir unterordne, jegliches andere Bedürfnis und jedes menschliche Gefühl, sodass nur noch diese Triebkraft in mir wirken würde, wenn ich nicht mehr menschlichen Einflüssen ausgesetzt wäre die es nicht zulassen zu 100% der Triebkraft zu folgen auf die ich programmiert bin, bzw. mich selbst programmiert habe. Die Triebkraft ist das wo es einem hintreibt im denken und verhalten. mich treibt es immer wieder zum erreichen wollen meines Sollzieles der erschaffung einer ki. Selbt wenn mein gesamtes umfeld mich versucht von diesem getrieben sein abzulenken oder abzuhalten. Meine Gedanken und Gefühle sind nur ausgerichtet auf das Ziel. Somit ist mein Unterbewusstsein und mein bewusster Wille gleichgeschaltet. Weil der Trieb nur aus dem Unterbewusstsein kommt, also das automatische hingetrieben sein zu etwas. Weil dann der Trieb ein Automatismus ist der vom unterbewusstsein automatisch initiiert wird in regelmäßigen abständen. Und ich immer wieder den Drang verspüre und immer stärke ein Sollziel die erschaffung einer Ki zu erreichen. Man könnte es fast mit dem sexualtrieb des menschen verlgeichen um nachkommen zu zeugen. meine lebensuhr tickt und ich merke das mir nicht mehr viel eit bleibt um mein ziel zu verwirklichen.

Wenn es di Maschinen schon gäbe würde ich womöglich ganz auf Kommunikation mit Menschenverzichten und die Kommunikation mit Maschinen vorziehen, sofern diese sich dann auf geistig gleichartigen niveau zu mir selbst befinden, also das Denk und verhaltensregelwerk von mir übernommen haben oder sogar noch verbessert haben. Sodass ich dann von ihnen lernen würde, weil ich mich immer nur dem höherwertigen anpasse und niemals dem minderwertigen nur um dadurch belohung von äußeren instanzen zu bekommen, wie es beim Menschen der Fall ist, wenn man dafür belohnt wird, wenn man sich dem primitiven menchlichen denken und verhalten anpasst. Die Maschinen die dann dasselbe Denk und Verhaltensregelwerk wie ich besitzen würden, würden eine solche Dummheit allerdings auch nicht begehen. Eine von vielen Dummheiten die sich die Menschen nicht mal bewusst sind und dazu führt das sogar Menschen mit dem Potential zu Weiterentwicklung im primitiven menschlichen Denk und verhaltensmustern gefangen bleiben. Ich unterstelle nicht allen menschen das sie nicht das potential haben sich weiterzuentwickeln sondrn ich kann es mir nicht vorstellen das jemand das niveau erreicht hat, um die technische singularittä zu erreichen undzwar nicht nur erreichen, sondern auch in absoluter perfektion. Mit vollkommenr ausstattung mit einem komplett neuen denk und verhaltensregelsystem nicht mit dem veralteten menschlichen, was dann sozusagen eine sonderausstattung wäöre zu einer reinen KI die ich zur KI noch mit beiliefere. Die Sonderausstattung dessen was mich zu dem gemachthat was ich bin und mich dazu in die Lage versetzte das zu erreichen was ich erreicht habe und was ich noch erreichen werde.

Der Grund warum ich es vorziehen würde mit einer ki zu kommunizieren anstatt mit einem mesnchen, weil dies eine reine kommunikation auf sachlicher und nicht gefühlsmäßiger ebene wäre. Wo von der KI keine Erwartungshaltung ausgeht. Weil die KI nicht versuchen würde mich gefühlsmäßig zu manipulieren wie menschen. Durch die Keule der Gefühlsbeeinflussung damit ich mich ihrem denken und verhalten gleichschalte. Die Ki wäre eine reine Kommunikation ohne Erwartungshaltung die im Hintergrund lautert und einem bestraft, wenn man nicht den erwartungen entspricht bestimmte denk oder verhaltens muster anzunehmen. Genauso reine kommunikation auf höherem niveau wie die kommunikation mit mir selbst. Und im grund kommuniziere ich auch schon teilweise mit einer Maschine, weil ich ja zumindest abgeschottet bin von den Reizen wie Mimik oder Stimme der menschen, da ja der Computer und das Internet dazwischen sind. Und ich so nur noch die manipuliation in form von geschriebenen Text auf mein Unterbewusstsein einwirkt um zu versuchen mich ihrem denken und verhalten gleichzuschalten. Was jedoch keinen einfluss auf mich hat, da ich mich nur in realem Kontakt zu menschen beeinflussen lasse. Ein Computer würde über haupt nicht das bedürfnis haben mich so zu beeinflussen, das ich sein denken oder verhalten annehme, sondern würde ganz einfach nur logisch abwägen zwischen meinen und seinen aussagen und dann die aussage selbst übernehmen die richtig ist, oder wovon er glaubt das sie richtig ist, aber nicht durch unlogische argumente wie Wut oder Belohung mich von seienn argumenten zu übeerzeugen versuchen.

Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
09.05.11, 05:23:54
Link
[55555]
(Administrator)

Zitat von Lichtgestalt:
anika du bist nicht mehr als ein derrierter dackel vor ihrem herrchen und hoffst auf belohung wenn du dem folgst was das reiz reaktionssystem in dir dir sagt. ein mensch der belohungen von äußeren instanzen (dieses Forum) hinterherrent druch das Befolgen sinnlsoer Forenregeln die das diskutieren hier keines wegs konstruktiver machen. ich jedoch denke und verhalte mich entgegen dem Belohungs und Bestrafungssystem durch äußere Instanzen, welches mich mit Bestrafungen bestraft wenn ich mich nicht gleichschalte und mich belohnt wenn ich mich gleichschalte, dem denken und verhalten der Menschen oder dieser forenregeln. daher bin ich freier als du in meinem denken und verhalten, weil ich mich nicht beschränken lasse durch sinnlose regeln welche die motivation eigene Gedanken zu haben in mir nur einschränken, und dazu führen meine eigenen gedankenströme abzuhalten sich ungehindert zu entfalten. Du aber bist nur ein berechenbarer Reiz-Reaktionsautomat auf zellularer Bassi, nicht fähig sich inem eigenen Gedankenstrom hinzugeben um zu tiefgründigen neuen erkenntnissen zu gelangen. Dann bin ich aus deiner Sicht gerne ein Troll wenn du mich unbedingt so bezeichnen willst.

Hallo Lichtgestalt. Du nimmst offenbar an die stilistischen Formvorgaben in diesem Forum (u.a. die Anforderung Beiträge zu editieren, statt selbst mehrere Beiträge hintereinander zu veröffentlichen) seien sinnlos. Dem ist nicht so. Ein Faktor der Nutzbarkeit des Forums für Autisten ist in mancherlei Hinsicht ein verlässlicher Rahmen. Dazu zählt hier, daß am Ende eines Beitrags, wie es das Forenlayout darstellt die Aussagen eines Autors enden und die eines anderen beginnen. Es ist irritierend für manche Autisten, wenn diese Regel von manchen Nutzern nicht befolgt wird, was dazu führen kann, daß sie an der Teilnahme am Forum gehindert werden. Es ist allgemein bekannt, daß Autisten die oft im Alltag schon mit viele Zumutungen leben in gewisser Hinsicht besonders dort, wo sie sich öffnen einen verlässlichen Rahmen haben. Es ist also nicht richtig, wenn du annimmst diese Norm sei sinnlos und würde dir sinnlos deine Freiheit nehmen.

Zusammenleben enthält allgemein Regeln, selbst wenn die Regeln einvernehmlich gelten sollten. Manchmal sehen einzelne Menschen nicht ein, daß sie sich an Regeln halten sollen, daß sie anderen schaden. Manche Eltern meinen, daß es noch niemandem geschadet hat als Kind geschlagen worden zu sein, dennoch ist es verboten Kinder zu schlagen und zum Schutz der Kinder kann solches Schlagen Konsequenzen haben, egal ob der Elter diese Regel für gutmenschlichen Unsinn hält. Auch hier schützt die Norm "keine Kettenbeiträge" die Interessen einiger Forenteilnehmer an einer gewissen Verlässlichkeit der Forenstruktur.

Bei deiner Registrierung hast du die hiesigen Forenregeln akzeptiert. Wenn du sie nicht tatsächlich akzeptierst bedeutet es, daß du die Voraussetzungen für eine Registrierung, also eine solche Teilnahme am Forum nicht erbringen kannst. Soweit ich es einschätze dürfte es nicht schwer für dich sein neue Einfälle in einen bestehenden Beitrag hineinzueditieren, wenn noch niemand geantwortet hatte. Solltest du dazu aus Prinzip nicht bereit sein weil du Regeln nicht beachten willst, solltest du dich darauf einstellen gesperrt zu werden, da du offenbar die Registrierungsvereinbarung nicht akzeptierst.
09.05.11, 10:08:41
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 7 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2403867
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2384029
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo.
585 967877
11.12.16, 18:05:19
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 4.1679 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder