Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
jens
(Autistenbereich)

Was vielleicht ittabi den Mut geben könnte sich dahingehend zu entscheiden.Zu wissen er ist nicht alleine damit.
20.12.10, 12:57:18
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Zitat von Antika:
Bitte hier nicht verwechseln: Strafanzeige und Strafantrag.

Richtig, ich wollte vor allem darauf hinaus, daß es wohl bei Bedarf am sinnvollsten wäre zusammen Anzeige zu erstatten und auf Wunsch die Formalien eher über die ESH, aber im Sinne von itabbi, laufen zu lassen.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
20.12.10, 13:45:09
Link
itabbi
(Standard)

geändert von: itabbi - 22.12.10, 16:06:53

hallo,
die sache hat meinem erziehungsbeistand keine ruhe gelassen und er sagte es im kinderzentrum (in dem ich früher war) und die riefen den direktor an.
es war eine konferenz mit jedem lehrer und dem heilpädagogen.
mein eb versicherte 100% glaubwürdigkeit. der pädagoge sagt, ich habe die gespäräche gesucht, das soweit ja noch stimmt, am anfang, als das noch nicht (so stark) war, hatte ich einmal sorgen wegen einer ,,klinik", zu der ich nach der schule hin sollte, ich wollte seinen rat ob es ok ist das zu beenden, weil ich das seitdem ich die schule habe nicht mehr möchte.
damals hat er mich nur kurz berührt, ich habe versucht, das zu ignorieren, ich habe gedacht, vielleicht hört er auf wenn ich mit körpersprache andeute, ich möchte das nicht.
ich habe tatsächlich geglaubt, er würde das sein lassen... nichts, obwohl ich ab und zu jemandem zum reden brauche.
den eb seh ich nicht soo oft.

es waren nur ,,kleinigkeiten", obwohl man es so nicht nennen sollten, aber es waren kleinigkeiten, gegen das, was im letzten gespräch passiert ist.

nunja, den rest strit er ab und sagte, ich habe ihm intime fragen gestellt, ob ich mich da unten rasieren soll und so.

der direktor rief an meiner schule an und fragte meine mutter, ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe, er kennt den heilpädagogen nämlich schon seit 16 jahren.

da alle lehrer bei der konferenz dabei waren, wollten die jetzt noch mehr absand zu mir halten, mir ist das nun penlich, in die schule zu gehen ich ahbe auch das gefühl, dass die alle denken, ich sei ein lügner.
eine lehrerin war ganz fertig, weil sie mir mal ,,nahe" gekommen ist und was erklärt hat, auf die schulter geklopft und so...
da habe ich ja wirklich nichts dagegen.
morgen ist der letzte schultag, vor den ferien, denke nicht, dass ich hingeh.
bleib jetzt erstmal vorm pc und warte auf eure anrufe.
ps habe ja geschrieben, dass es erst dazu kommen, soll wenn er nochmal sowas macht, iun der letzten woche, gabs jedoch kein gespräch mit ihm, es hat meinem eb aber keine ruhe gelassen...
UND danke für eure vielen antworten, lese mir jetzt alle in ruhe durch,
grüße
22.12.10, 15:50:30
Link
Antika
(Autistenbereich)

Das muss dir nicht peinlich sein. Peinlich ist das Verhalten der Lehrer, der ganzen Kollegen. War mir schon klar, dass der Pädagoge alles abstreiten wird und dass die Kollegen zusammen halten. Und dass die Begründung des Rektors so lauten würde, wie du hier schon schreibst: man kenne diesen Pädagogen schon seit vielen Jahren. Das überrascht mich nicht.

Vielleicht kennen sie ihn eben doch nicht. Können es einfach nicht glauben, dass er so etwas macht. Aber das heißt ja nicht, dass er es nicht doch immer mal versucht hat. Das wird er den anderen Kollegen auch mit Sicherheit nicht erzählen. Ich finde das Verhalten der ganzen Schule unmöglich.

Ist doch gut, dass die jetzt alle auf Abstand gehen, so können sie sehen dass du nicht einfach alles mit dir machen lässt. Sie haben nun eine deutliche Warnung erhalten, die ihnen hoffentlich eine Lehre sein wird.

Kein Mensch hat das Recht dich gegen deinen Willen zu berühren. Auch wenn es ein auf die Schulter klopfen ist. Ich würde jedem der das bei mir machen würde, dies sofort energisch verbieten. Wüsste mal gerne wie der Direktor oder die anderen Lehrer darauf reagieren würden, wenn die Schüler denen zu nahe kämen und auf die Schulter klopfen würden.

Wenn man nur mit Körpersprache spricht und so versucht dem anderen zu zeigen, dass man dies nicht möchte, werden diese Menschen erst recht zudringlich. Weil sie glauben dass man sich nur zieren würde, es aber doch schon gerne mag.

Ich glaube auch nicht, dass du da was falsch aufgefasst hast, so etwas kann man nicht falsch auffassen, aber das möchten die einem gerne unterstellen, da man in deren Augen ja eh "krank" ist.

Ich würde mir da jetzt also keine Gedanken machen, was die nun denken könnten. Ich glaube dir auf jeden Fall dass du nicht gelogen hast.

"Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst."

(Sprichwort aus Mosambik)
--------------------------------

"Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich."
(Zitat von Honoré de Balzac)
22.12.10, 16:32:23
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 22.12.10, 16:37:54

Sie haben nun mit dem HP kommuniziert, daher solltest du nun noch genau dieser Runde deine Sicht mitteilen, das geht auch schriftlich. Darin kannst du z.B. erwähnen, daß du (ich entnehme es deinem Beitrag) nicht jede Berührung derart deutest und es darum geht, daß XY (Ausmaße schildern und deine Gegenwehr) passiert sei. Falschbehauptungen des HP die dir mitgeteilt wurden kannst du darin auch richtigstellen. Und abschließend könntest du noch darauf hinweisen, daß es nicht sein kann, daß du jetzt seltsam behandelt würdest, weil du dich nach langer innerer Bewegtheit damit an jemanden gewandt hattest.

Edit: Die Schilderung macht auf mich nicht den Eindruck als würden jetzt alle Lehrer zusammenhalten.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
22.12.10, 16:36:41
Link
an3010
(stillgelegt)

itabbi

er wird dich jetzt in Ruhe lassen.
Er wird es nicht mehr wagen, weil er jetzt weiß, dass du dich wehren wirst.
und was die anderen denken , da brauchst du dir keine gedanken machen. es ist ein großer schritt ,dies öffentlich zu machen und das macht keiner ,der keinen grund hätte.
die , die dir glauben werden ,denen kannst du vertrauen.
ansonsten halten solche kreise meistens zusammen.
die eine krähe hackt der anderen krähe kein auge aus.

[In Ableitung der Sanktionen aus früheren Kniggeverfahren aufgrund Moderationsentscheides bis zum 25.10.2011 vollgesperrt (aktuelle verlängerte Frist siehe unten) wegen wiederholter Indiskretion. Gegen diese Entscheidung können andere Nutzer eine Revision anstreben.

Wegen wiederholter Sperrumgehung via Gastzugang selbst nach einem Hinweis auf die Anleitung mit dazu teils noch provokativen Inhalten, nach welcher im Ermessen des Administrators Sperrumgehungen mit unbegrenzter Sperrung geahndet werden können, wurde die Dauer der Vollsperrung bis zum 28.2.2012 verlängert.

Wegen unbelehrbarer weiterer Sperrumgehungen wurde die Sperrdauer auf ein Jahr bis zum 1.9.2012 verlängert.

Eine eventuelle Wiederfreischaltung erfolgt nach Ablauf der Frist auf Nachfrage, mfg [55555]]
22.12.10, 17:06:21
Link
itabbi
(Standard)

hallo,
danke für die antworten.
naja, n mulmiges gefühl werd ich bestimmt haben, wenn ich jemanden seh, die davon weiß.
vielleicht denken sie ich übertreibe, es wurde ja gesagt, vielleicht habe ich probleme mit der wahrnehmung. jedenfalls sagte das der direktor zu meiner mutter.
dieses gefühl, ,,ow der, den darfst du nicht zu nahe kommen, das ist hart für ihn" bekomme ich jetzt nichtmehr los"
die denken ich würde sogar ,,nervös", oder so änlich werden, wenn ich jemand an der schulter berührt.
ich bin mir sicher der pädagoge hat gesagt, er habe mich nur kurz am knie oder so berührt.
ich glaube er ürde doch niemals sagen, er hat mein shirt hochgetan und mich gekietzelt, nur wenige cm weg saß und seine hände ne ganze weile auf den oberschenkeln gelassen hat.
natürlich gibts noch viel mehr sachen, wie ich schon geschrieben habe.
ich glaube, oder ich bin mir ziemlich sciher,d ass die denken, ich habe wahrnehmungsschwierigkeiten, oder würde es sehr belästigend finden, wenn ich jemand kurz an der schulter oder so berührt.

naja ,,gut" finde ich das jetzt auch nicht, aber ok
22.12.10, 17:10:36
Link
an3010
(stillgelegt)

geändert von: an3010 - 22.12.10, 17:23:42

itabbi
wenn du dich jetzt nicht gewehrt hättest , wäre es weiter gegangen.
du hast nichts gemacht.
dich darf nur der anfassen ,wenn du es möchtest und das ist dein recht.
und wenn sich andere gerne anfassen lassen oder sich berühren müssen ,und du es nicht willst, ist das richtig.
das hat nichts mit wahrnehmungsschwierigkeiten zu tun ,sondern mit deinem gefühl und deinem bestimmen.
Du hast jetzt eine Grenze gezogen und andere müssen begreifen ,stopp und nicht weiter.

[In Ableitung der Sanktionen aus früheren Kniggeverfahren aufgrund Moderationsentscheides bis zum 25.10.2011 vollgesperrt (aktuelle verlängerte Frist siehe unten) wegen wiederholter Indiskretion. Gegen diese Entscheidung können andere Nutzer eine Revision anstreben.

Wegen wiederholter Sperrumgehung via Gastzugang selbst nach einem Hinweis auf die Anleitung mit dazu teils noch provokativen Inhalten, nach welcher im Ermessen des Administrators Sperrumgehungen mit unbegrenzter Sperrung geahndet werden können, wurde die Dauer der Vollsperrung bis zum 28.2.2012 verlängert.

Wegen unbelehrbarer weiterer Sperrumgehungen wurde die Sperrdauer auf ein Jahr bis zum 1.9.2012 verlängert.

Eine eventuelle Wiederfreischaltung erfolgt nach Ablauf der Frist auf Nachfrage, mfg [55555]]
22.12.10, 17:21:53
Link
jens
(Autistenbereich)

Dir muss das nicht Peinlich sein.Du hast nur auf dein Recht gepocht eine natürliche Distanz zu erhalten die jeden Menschen zusteht.
Auch glaube ich nicht das du was den Hergang(sprich Berührungen)falsch aufgefasst hast.Sondern genau so wie du ihn empfunden und geschildert hast.
Vermisse da auch von Seiten der Lehrer jegliche Sensibilität was diese Übergriffe angeht.
Du muss dir keine Gedanken machen was die anderen Denken,du hast absolut richtig gehandelt.
Stelle doch schriftlich den Vorgang noch einmal da,und korrigiere die falschen Behauptungen des HP. Gleichzeitig kannst du dir ausbitten nicht anders behandelt zu werden wie die anderen auch.Und wenn du auch nicht auf die Schulter getätschelt werden willst dann sage und verbiete es dir,das ist dein Recht das dir wie jeden zusteht.Wollte das auch nicht das mir jemand auf die Schulter die Hand auflegt.Es wird diesen HP einen gehörigen schrecken versetzt haben,das du so Mutig warst das öffentlich zu machen,und ich Denke er wird dich jetzt in Ruhe lassen.
22.12.10, 17:22:52
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Zitat von an3010:
er wird dich jetzt in Ruhe lassen.

Das kann man nicht sicher wissen.
Zitat:
die eine krähe hackt der anderen krähe kein auge aus.

Mit der Einstellung kann man sich übrigens auch "gut" in selbsterfüllende Prophezeiungen hineinreiten (das was man befürchtete wird Realität, weil man es befürchtet und so sein Umfeld beeinflusst).
Zitat von itabbi:
ich glaube er ürde doch niemals sagen, er hat mein shirt hochgetan und mich gekietzelt, nur wenige cm weg saß und seine hände ne ganze weile auf den oberschenkeln gelassen hat.
natürlich gibts noch viel mehr sachen, wie ich schon geschrieben habe.

Das kannst du denen jetzt nochmal mitteilen in einer eigenen Darstellung (nie nicht ellenlang sein muß, aber ein ungefähres übersichtsartiges Bild deiner Erlebnisse sein sollte), am besten auch wie du dich jetzt fühlst und daß du vermutest viele würden denken du hättest übertrieben (du hast es eigentlich nur deiner Ansprechperson erzählt und diese wandte sich an die Schule?).

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
22.12.10, 17:44:00
Link
itabbi
(Standard)

hey.
naja direkt an die schule nicht.
er hat es denen erzählt, bei denen ich 5 bzw 6 jahre war.
die leitung des kinderzentrums.
die haaben dann dort angerufen, dann zurückgerufen und gesagt, was der direktor erzählt hat.
dass ich nicht mehr mit ihm sprechen muss.
dann hat er diese konferenz gehalten und dannach meine mutter angerufen und das gesagt, was ich geschireben habe.
22.12.10, 17:49:26
Link
zoccoly
(Autistenbereich)

Ich finde es gut, dass die Vorfälle geschildert wurden. Nun wird die Situation "herunter gespielt" mit der Begründung Wahrnehmungsstörungen. Ich gehe davon aus, dass du Ruhe vor dem HP hast.
Wenn du mit der jetzigen Situation leben kannst, mag es für dich gut sein.
Du wirst eventuell komisch angesehen und das wars.
Wenn du es nicht kannst, dann rate auch ich dir zur Gegendarstellung, so wie es 55555 schon riet.
Die Schule hat sich für den leider typischen Weg "Deckel drauf", Verharmlosung entschieden. Daran wird sich nichts ändern, so lange es schulintern bleiben kann.

stillgelegt
22.12.10, 19:23:25
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 26 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2384227
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2404127
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rest von "Wie entwickelt sich ein Autist, wenn er mit einer"
260 84320
03.06.11, 23:37:29
Archiv
Ausführzeit: 0.4292 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder