Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
sandra weiss
(Standard)

geändert von: sandra weiss - 13.02.09, 20:30:19

SORRY DAS ICH SO UNÜBERSICHTLICH GESCHRIEBEN HAB;ABER ICH KENNE MICH KAUM MIT pc´S AUS;aUßERDEM BIN ICH BLOND;GRINS:ICH BIN SCHON STOLZ AUF MICH DAS ICH ES GESCHAFFT HAB MICH HIER ANZUMELDEN,-nun hat mein mann meinen text geordnet und ich hoff er ist nun leserlicher.Mir wurde selbst schon schwindelig beim nachlesen
13.02.09, 19:32:20
Link
Hans
(Autistenbereich)

Du siehst, das mit "blond" ist auch nur so ein Vorurteil.

Das mit den Autos ist ein Beispiel in dem Du die "normale" Funktion der Fahrzeuge im Vordergrund siehst, das herunterfahren.
Was Dein Kind in seinem "Vordergrund" sieht, weiß ich jetzt auch nicht,
aber da mußt Du jetzt nicht gleich dahinterkommen, das erschließt sich Dir auch noch.

Obwohl ich in dem Alter auch schönes, neues, buntes Spielzeug hatte,
war ein besonderer Reiz dabei,
wenn ich mit den "Überresten" einer Blechlokomotive von 1880 über ein Stück Styrodur(blau) in einer eingedrückten "Schiene" fuhr.
Das habe ich inzwischen als "Erwachsener" mal wieder gemacht,
das ist heute noch ein interessantes Gefühl.
Der sanfte Gegendruck des Kunststoffes, der aber, wenn er mal nachgegeben hat, nicht vollständig zurückdrückt.
Es war wohl so etwas wie eine "Übung" in der ich mir meine Kräfte und deren Auswirkungen bewußt gemacht habe, später lernte ich es in kg/cm2 zu beschreiben.

Wenn ich heute eine Baustelle sehe, schaue ich auf die Druckstellen im Isoliermaterial und nehme war, das dort "gedrückt" wurde.

Das war jetzt nur ein Versuch Dir das näher zu bringen, ich habe es vielleicht nicht super formuliert,
weil ich es schnell schreiben wollte.
Also bitte, wenn Du etwas so nicht verstehen kannst, kann ich immer auch noch einen anderen Weg versuchen, nicht gleich aufgeben,danke.

Es sind auch noch andere Mitglieder da, die Dir bestimmt helfen wollen.


13.02.09, 20:49:12
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 13.02.09, 21:53:00

Zitat von sandra weiss:
zuerst danke ich euch,
denn nun weiß ich was ich wohl von diesem "Gast" zu halten habe.
Er hat mich schon ein wenig verunsichert.

Wenn dein Kind eine Diagnose bekommen sollte, wirst du beide Seiten vermutlich noch näher kennenlernen.
Zitat:
Er spricht nicht.Er kann zwar 17 Wörter sprechen,
tut es aber nicht.
Und wenn er sie doch mal sagen sollte,tut er es unbewußt,
so vor sich her.

Das kann daran liegen, daß irgendwelche Dinge in seinem Umfeld für ihn verwirrend und belastend sind. Es ist so, wie wenn irgendwo ständig laute Musik läuft. Dann bekommen die meisten Menschen irgendwann dünne Nerven, können sich weniger konzentrieren.
Zitat:
Dazu kam das ich einen Kiga platz hätte haben können,
aber aus Sorge das ihn da niemand versteht
und nicht auf ihn achtgibt und er etwas verschluckt,
kann ich ihn einfach nicht dort lassen.

Die Sorge ist leider oft berechtigt.
Zitat:
Und das er so oft so geistesabwesend scheint.
Das veranlasste meine Ki.arzt uns dorthin zu schicken.

Das muß nicht bedeuten, daß er es auch ist, denn Autisten haben andere Mimik, die dann oft fehlgedeutet wird. Das solltest du z.B. auch frühzeitig den Lehrern in der Schule vermitteln, wenn die denn von der Zuordnung erfahren sollen (das ist oft eine heikle Entscheidung).
Selbst der oberarzt aus dem Krankenhaus,in dem wir immer
Zitat:
Nicht mit Spielzeug,er hält immer nur etwas fest
und beguckt es sich ganz lang,
Manchmal legt er sich auf den Boden und beguckt es sich bloß.

Viele Autisten nehmen anders wahr, hier kann es gut sein, daß er sich z.B. darin übt Oberflächenstrukturen recht präzise zu analysieren.
Zitat:
sOBALD ICH MICH ZU IHM SETZE
UND AUCH EIN AUTO FAHREN LASSE,
STEHT ER AUF UND GEHT WEG.

Dann stört es ihn wohl, wenn du ihn dabei zu etwas anderem bewegen willst? Ich glaube das kann ich teilweise auch nachvollziehen, wenn es so wäre.

Edit: Mir scheint, daß du manchmal versehentlich die Feststelltaste drückst, wenn du die Umstelltaste zur Darstellung großer Buchstaben treffen möchtest.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
13.02.09, 21:51:32
Link
haggard
(Autistenbereich)

@sandra weiss:
benutzt er die wörter, die er spricht auch mal situativ, oder spricht er sie lediglich für sich selbst, weil ihm evtl. der klang gefällt? besitzen die worte irgendwelche gemeinsamkeiten?

versteht er aufforderungen deinerseits? könnte er es verstehen, dass er bestimmte nicht in den mund nehmen darf, dafür jedoch andere als alternative? vielleicht gibt es ungefährliche, essbare dinge, die eine ähnliche form besitzen? ein verwandter konnte zitrone nicht leiden (vielleicht auf solche dinge ein wenig zitronensaft geben, sodass sie evtl. nicht mehr interessant sind?).

kommen andere kinder schreiend auf ihn zugelaufen? oder schlägt er sie auch fort, wenn sie sich ihm ruhig nähern (nicht "wild" mit den armen "rudern", hüpfen, etc.)? schlägt er auch menschen fort, die sich z.b. auf einer höhe mit ihm langsam nähern (sitzend, z.b.)?

warum kneift er andere menschen? bemerken sie ihn sonst nicht? kneift er alle menschen? wie ist seine reaktion danach, wenn die menschen darauf reagieren?

habt ihr möglichkeiten selbst etwas gegen evtl. auftretende fieberkrämpfe zu unternehmen? frühzeitig kühlen, fiebersaft (nennt sich das so?) geben? (viele erzieher haben von fieberkrämpfen noch nie etwas gehört und unterschätzen dies gewaltig! also ist es nicht verkehrt, sich diesbezüglich gedanken zu machen). auch wenn nach der frühen kindheit fieberkrämpfe seltener bis gar nicht mehr auftreten, neigen diese menschen ein leben lang dazu sehr schnell sehr hohe temperaturen zu entwickeln (deshalb sollten sie ab einem gewissen alter selbst darüber aufgeklärt werden, damit sie bei fieber später selbst regulierend eingreifen können).

wenn sich andere in mein "spielen" einmischten, brach ich dieses ebenfalls ab. zusammen "spielen" zu können, kam mir überhaupt nicht in den sinn, sondern eher: wenn ein anderer sich damit beschäftigen möchte, dann störe ich dabei nicht und ziehe mich zurück. etwas anderes war es, wenn andere dinge berührten, die meinerseits absolut tabu für andere waren - das bedeutete für mich chaos.
13.02.09, 22:00:51
Link
PeRnOsCo
(Standard)

Erstmal möchte ich euch begrüßen und (obwohl es warscheinlich keiner lesen will) für Eure Intresse bedanken.
Ich bin der Vater von unserm kleinen Männlein und versuch mich jetzt einfach mal einzumischen,
obwohl meine Frau unsern Sohn viel intensiver erlebt als ich
(beruflich bedingt),es sei den wir beide sind im Krankenhaus weil er einen Fieberkrampf hatte.
Zitat von azrael:
@sandra weiss:
benutzt er die wörter, die er spricht auch mal situativ, oder spricht er sie lediglich für sich selbst, weil ihm evtl. der klang gefällt? besitzen die worte irgendwelche gemeinsamkeiten?


Es sind so Wörter wie Daddy Mamama oder bombombombom die er gleichermaßen so wohl als auch benutzt dann gibts so Wörter
wie Heiß kalt Fleisch (spricht er aber ganz anders aus) die er in den angemessen Situationen benuzt.
Dann gibt s noch Wörter die er mal gesagt hat weil seine Schwester sie benutzt hat oder wir Sie 100 mal gesagt haben
wie z.b Fisch.
Einen zusammenhang ja irgendwie schon alle Sachen oder Menschen sind eigentlich in unserm Leben immer present das SZ
ist kalt der Ofen ist heiß bei 3 Kinder sagt ständig jemand mamma oder daddy da würde ich einen zusammenhang sehen.

Zitat von azrael:
versteht er aufforderungen deinerseits? könnte er es verstehen, dass er bestimmte nicht in den mund nehmen darf, dafür jedoch andere als alternative? vielleicht gibt es ungefährliche, essbare dinge, die eine ähnliche form besitzen? ein verwandter konnte zitrone nicht leiden (vielleicht auf solche dinge ein wenig zitronensaft geben, sodass sie evtl. nicht mehr interessant sind?).


Sowohl von meiner Frau als auch von mir kommt er den Aufforderungen nach es sei denn er ist weck (in seinem Spielzeug vertieft (Stifte,Steine,Nüsse,Früchte,andern ich sag jetzt ma KrimsKram)).
Allerdings wenn es von Sachen in den Mund nehmen geht eher nicht ganz selten läst er dann für immer die Sache aus dem Mund bei besonders glatten oder kleinen Sachen scheint es fast schon so als wenn dieses Ritual des in des Mund nehmen und beißen oder lecken seien muss.
Das mit dem Zitronensaft ist eine gute Anregung ich glaube zwar nicht das all unser Inventar Zitro :)geeignet ist,
aber es wäre ne gute Möglichkeit zu sehen ob Ihm dann die Intresse daran vergeht. Alternativen fallen mir im Moment nicht ein weil alles was so Kindgerecht zum lutschen oder ankauen ist macht er durch beißen kaputt(Trinkbecher,Lutschen die mitlerweile abgesetzt worden sind Beißringe)

Zitat von azrael:
kommen andere kinder schreiend auf ihn zugelaufen? oder schlägt er sie auch fort, wenn sie sich ihm ruhig nähern (nicht "wild" mit den armen "rudern", hüpfen, etc.)? schlägt er auch menschen fort, die sich z.b. auf einer höhe mit ihm langsam nähern (sitzend, z.b.)?


Beide Sachen die Du ansprachst würde ich mit JA beantworten
obwohl das auch nicht täglich ist durch die Erzählungen meiner Frau würde ich eher sagen Phasenweise sehr extrem dann
wieder weniger zu mindestens bei Erwachsenen Kontakt zu den Kinder in der KiGa kann ich nichts sagen und habe diese Situation noch nie erlebt.

Zitat von azrael:
warum kneift er andere menschen? bemerken sie ihn sonst nicht? kneift er alle menschen? wie ist seine reaktion danach, wenn die menschen darauf reagieren?


Ja wenn er die Gelegenheit dazu bekommt kneift er jeden
auch Leute die eigentlich nicht zur unseren Leben gehören
Leute die auf einer Bank sitzen oder Eltern im KiGa.
Uns kneift er ja meistens richtig wenn wir uns mit ihm beschäftigen
ihn auf dem Schoss haben oder beim Toben
und was er für mich scheinbar machen muss
ist wunden aufkratzen bei uns.

Wenn seine Schwester weint dann scheinbar
irgendwie entrüste
fast fragen was ist den jetzt los so irgendwie.

Ja wir schimpfen mehr ruhig als riesigesrumgeschrei
so nicht machen Derian oder nicht der Mama weh tun,
meist denk ich überhört er das wenn er meiner Frau richtig weh getan hat
und Sie das auch kundtut entschuldigt er sich mit einem (mama´s)Nase an (Derian´s)Mund entschuldigung mit einer mamamamamama Vertonung.

Zitat von azrael:
habt ihr möglichkeiten selbst etwas gegen evtl. auftretende fieberkrämpfe zu unternehmen? frühzeitig kühlen, fiebersaft (nennt sich das so?) geben? (viele erzieher haben von fieberkrämpfen noch nie etwas gehört und unterschätzen dies gewaltig! also ist es nicht verkehrt, sich diesbezüglich gedanken zu machen). auch wenn nach der frühen kindheit fieberkrämpfe seltener bis gar nicht mehr auftreten, neigen diese menschen ein leben lang dazu sehr schnell sehr hohe temperaturen zu entwickeln (deshalb sollten sie ab einem gewissen alter selbst darüber aufgeklärt werden, damit sie bei fieber später selbst regulierend eingreifen können).


Wir versuchen immer unser beste das es zu keinem Fieberkrampf kommt doppel indikation in Rhythmusen die uns empfohlen worden sind
und allem andern sachen wie Wadenwickel oder der gleichen.
in dieser Beziehung sind wir meist auf das Schlimmste gefast und richten uns auch nach der Krankheit (höhere Vorsicht bei allem was Schnupfen oder sonstiges machen könnte)

Zitat von azrael:
wenn sich andere in mein "spielen" einmischten, brach ich dieses ebenfalls ab. zusammen "spielen" zu können, kam mir überhaupt nicht in den sinn, sondern eher: wenn ein anderer sich damit beschäftigen möchte, dann störe ich dabei nicht und ziehe mich zurück. etwas anderes war es, wenn andere dinge berührten, die meinerseits absolut tabu für andere waren - das bedeutete für mich chaos.


So scheint es wirklich auch bei Derian zu sein
und würd mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen
bezüglich des Spielen mit mir.
Wenn er etwas hat und ich Ihm etwas zeigen möchte ist
er auch nie davon begeistert mitlerweile frag ich Ihn und wenn er mir nicht entgegen kommt
lass ich es sein.

Eine frage habe ich noch in eigener sache würde einer von Euch
sagen können das er im Kindheitsalter Körperliche nähe gesucht hat
nicht um zu kuschel sondern einfach nur komm mir manchmal bei Derian vor wie eine Lebendige Couch weiß nicht ob man jetzt verstehen kann
was ich eigentlich meine weiß aber im gegenzug auch keiner besser
Erklärung

So ma gucken ob ich morgen ÄRGER bekomm weil ich hier jetzt steh fröhlich


Ego sum, qui sum
14.02.09, 00:11:56
Link
Hans
(Autistenbereich)

Ich finde das suuper, daß Du Dich da "einmischst"!
Es Dein Kind und jetzt auch so was wie "unser Kind".
Ich hoffe Du findest das jetzt nicht anmaßend!

Deine Beschreibung "lebendige Couch" bringt uns da weiter,
wenn es damit genauer beschreibt, daß das Kuscheln nicht der hauptwichtige Grund für die Nähe ist.
Kann es sein, daß in eurer Wohnung kein so richtig warmer Platz,
wie eine Ofenbank oder so ist?
Das könnte eine Erklärung sein, aber bitte nicht gleich festnageln, nur erwägen ob Du deine Beschreibung so abrundest: "eine lebendige warme Couch" .
Habt Ihr Haustiere, speziell Katzen?
Sucht er deren Nähe?

14.02.09, 01:19:19
Link
sandra weiss
(Standard)

geändert von: sandra weiss - 14.02.09, 11:04:05

Ich weiß noch nicht wie das mit dem zitieren geht---------------Er schlägt nach den Kindern wenn sie sich ihm von der seite nähern als auch von vorn.Selbst bei mir kann er das nicht leiden wenn ich mich ihm auf diese art und weise nähere.Man kann auch nicht sagen das er gar nicht spielt.Er spielt fangen ,auf seine art und weise,mit seiner Schwester.Er rennt ihr mit uberkreuzten Fingern und ausgestrecktem Arm hinterher und wenn er sie erwischt schmeißt er sich auf sie das er auf ihr liegt.Mit mir spielt er auch,Wenn er die Treppe hochläuft,bleibt er stehen,wartet auf mich und lacht sich kaputt,wobei er immer durch die streben schaut.Draußen zum beispiel schaut er mich an,sagt nein nein,in einem anderen ton als sonst.dann weiß ich das ich weglaufen soll und rufen soll.oh nein bitte n icht,Wobei er mir genauso hinterher läuft wie seiner schwester.Und wenn er mich erwischt,krallt er sich an meinem Bein fest und lacht. Aber er fängt solche spiele nie von sich aus an,nur nach aufforderung von mir. Er macht jeden tag fast das selbe ,an dem selben Ort. Am kiga,steine raussuchen,dann weiter bis zur Pfütze,wenn vorhanden,reinspringe,stamfpen bis die Hose nass ist. Dann weiter bis zur Ecke;dann,ganz wichtig,kleine Samen von Bäumen suchen und finden,und begucken und festhalten.Dann die Bank,entweder in die ritzen gucken und was reinstecken oder sich darauf legen.Im Geschäft;ZUM auto rennen und warten bis Mama sagt,erst einkaufen,dann AUTO-dANN LACHEN:kIND UNTERN aRM;IM einkaufswagen.Wenn fertig,dann auto klettern,liegen,springen,auf die Ablage,die alten Batterien rausgeholt; beguckt;DANN DIE SCHWINGDECKEL DER MÜLLBEHÄLTER anschubsen alle 4,immer im wechsel,kontrollieren ob die auch noch quietschen.Wehe ich muß mal nicht einkaufen und wir gehen drann vorbei.Dann weint er.Ich finde es schön das er nun auch ein wenig"euer"kind ist.--------- Wir haben eine Deutsche Dogge,aber der Knirps hat entweder kein Interesse an ihm oder er bemerkt ihn nicht.--------Couch-------- bei uns ist es immer warm,ich bin eine Frostbeule. Er sitzt enweder ganz oft auf dem Schoß,oder aber er will auf den Arm genommen werden.Selbst draußen,er läuft einige Meter,dann will er wieder auf den Arm.Dann sage ich ihm aber nur ein bisschen tragen,dann läufst du wieder.Nach absetzen,läuft er wieder und wieder auf den Arm.:))
14.02.09, 08:58:41
Link
PeRnOsCo
(Standard)

Zitat von Hans:
Ich finde das suuper, daß Du Dich da "einmischst"!
Es Dein Kind und jetzt auch so was wie "unser Kind".
Ich hoffe Du findest das jetzt nicht anmaßend!


Ich finde es keineswegs anmaßend eher bewundere ich Euch
mit Eurer offenheit.


Zitat von Hans:
Deine Beschreibung "lebendige Couch" bringt uns da weiter,
wenn es damit genauer beschreibt, daß das Kuscheln nicht der hauptwichtige Grund für die Nähe ist.
Kann es sein, daß in eurer Wohnung kein so richtig warmer Platz,
wie eine Ofenbank oder so ist?
Das könnte eine Erklärung sein, aber bitte nicht gleich festnageln, nur erwägen ob Du deine Beschreibung so abrundest: "eine lebendige warme Couch" .


Nach meinem empfinden steht das kuscheln
überhaupt nicht an erster Stelle,
weil er auch nicht wirklich kuschelt es ist
Ihm wichtig eine position auf einem zu beziehen
die für Ihn angenehm ist
ob ich da als
freuen Ofenbank freuen
fungiere
ich denke schon

Zitat von Hans:
Habt Ihr Haustiere, speziell Katzen?
Sucht er deren Nähe?


Wie gesagt die Deutsche Dogge aber ich denke eher
das er sich nicht für den Hund interesiert weil
Derian so Geruchsempfindlich ist.
Ich esse z.b. einen Krautsalat und er fängt das würgen an
ich esse was anderes beim Mittag mit Curry und unser Junge weint und würgt
bis ich mit dem Teller den Raum verlasse.
Ich denke in dieser beziehung können wir uns
wieder mal nicht in Ihn hineinversetzen wie
er seine Umweld (den Geruch des Hundes) wahrnimmt.
Mitlerweile gibt es moment wo er Ihn streichelt anstatt
ihn weckzuschupsen aber sein Gesichts ausdruck scheint für mich meistens eher irgendwie angewieder,
oder er wirft das Spielzeug für Ihn aber ganz ganz selten.

Ego sum, qui sum
14.02.09, 12:17:04
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 14.02.09, 20:12:23

Zitat von PeRnOsCo:
dann gibts so Wörter
wie Heiß kalt Fleisch (spricht er aber ganz anders aus) die er in den angemessen Situationen benuzt.

Was hältst du aus deinem kulturellen Wertsystem heraus für angemessene Situationen?
Zitat:
Einen zusammenhang ja irgendwie schon alle Sachen oder Menschen sind eigentlich in unserm Leben immer present das SZ
ist kalt der Ofen ist heiß bei 3 Kinder sagt ständig jemand mamma oder daddy da würde ich einen zusammenhang sehen.

"das SZ ist kalt" sollte der Zusammehang lauten? Was ist ein SZ?
Zitat:
alles was so Kindgerecht zum lutschen oder ankauen ist macht er durch beißen kaputt(Trinkbecher,Lutschen die mitlerweile abgesetzt worden sind Beißringe)

Beißringe sind abgesetzt? Mit denen würde ich vorsichtig sein, sie enthalten oft Weichmacher, die menschlichen Hormonen ähneln und den Stoffwechsel beeinflussen können.
Zitat:
Ja wenn er die Gelegenheit dazu bekommt kneift er jeden
auch Leute die eigentlich nicht zur unseren Leben gehören
Leute die auf einer Bank sitzen oder Eltern im KiGa.

Schafft er es auch auf andere Wege Aufmerksamkeit zu erlangen? Ich meine das in Bezug auf beide Seiten, die das ja beeinflussen.
Zitat:
Wenn seine Schwester weint dann scheinbar
irgendwie entrüste
fast fragen was ist den jetzt los so irgendwie.

Was wohl zeigt, daß er das nicht erreichen will.
Zitat:
Ja wir schimpfen mehr ruhig als riesigesrumgeschrei

Das halte ich auch für angemessener.
Zitat:
so nicht machen Derian oder nicht der Mama weh tun,
meist denk ich überhört er das wenn er meiner Frau richtig weh getan hat
und Sie das auch kundtut entschuldigt er sich mit einem (mama´s)Nase an (Derian´s)Mund entschuldigung mit einer mamamamamama Vertonung.

Wie reagiert er denn auf kneifen? Hat ihn jemand von euch schonmal so fest gekniffen wie er es tut? Weiß er wohl, wie sich das anfühlt? Wenn ihr nur mal sachte kneift könnte er glauben, sein kneifen fühle sich auch ungefähr so an.
Zitat:
So scheint es wirklich auch bei Derian zu sein
und würd mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen
bezüglich des Spielen mit mir.
Wenn er etwas hat und ich Ihm etwas zeigen möchte ist
er auch nie davon begeistert mitlerweile frag ich Ihn und wenn er mir nicht entgegen kommt
lass ich es sein.

Eventuell wäre es auch besser vorher zu fragen, wenn sich jemand zu ihm setzen will, um "mitzuspielen"? Sonst kann das überraschend wirken und ihn schlimmstenfalls sogar allgemein verunsicher, wenn ihr in der Nähe seid und somit möglicherweise unvorhergesehene Handlungen wahrscheinlicher werden. Sowas kann dann auch Streß sein, der allerdings durch die NA-Mimiksyntax wohl oft nicht erkennbar ist.
Zitat:
Eine frage habe ich noch in eigener sache würde einer von Euch
sagen können das er im Kindheitsalter Körperliche nähe gesucht hat

Ja, allerdings situationsabhängig.
Zitat:
Ich esse z.b. einen Krautsalat und er fängt das würgen an
ich esse was anderes beim Mittag mit Curry

Oh, ich mag den Geruch von beidem. Da sind wir alle unterschiedlich, wie Menschen eben so ihren individuellen Geschmack haben. freuen
Zitat von sandra weiss:
Er schlägt nach den Kindern wenn sie sich ihm von der seite nähern als auch von vorn.Selbst bei mir kann er das nicht leiden wenn ich mich ihm auf diese art und weise nähere.

Vielleicht beobachtest du mal, ob dabei die auf ihn zukommende Person sich schnell bewegt oder sich in anderer Weise auf eine bestimmte Art verhält?
Zitat:
Draußen zum beispiel schaut er mich an,sagt nein nein,in einem anderen ton als sonst.

Zitat:
Aber er fängt solche spiele nie von sich aus an,nur nach aufforderung von mir.

Widerspricht sich das nicht?

Edit = Zitatteil korrigiert

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
14.02.09, 16:26:54
Link
sandra weiss
(Standard)

@ 55555--------- Wenn ich mich recht erinnere dann waren die bewegungen nicht übermäßig schnell-zumindest aus meiner sicht nicht.Aber ich werde es nochmal ausprobieren.Ist ein missverständniss,ich frage ihn,bzw,sage oh nein bitte nicht und wenn er darauf reagiert,geht das spiel los.Ich mag ihn einfach nicht zurück kneifen oder beißen.Da er ziemlich schmerzunempfindlich zu sein scheint weiß ich noch nicht mal wie stark oder schwach ich dies tun müßte.
14.02.09, 17:03:51
Link
PeRnOsCo
(Standard)

Zitat von 55555:

Was hältst du aus deinem kulturellen Wertsystem heraus für angemessene Situationen?.

Ich meinte damit das es dann auch für mich wirklich kalt ist
oder im gegenzug richtig Heiss ist.

Zitat von 55555:

"das SZ ist kalt" sollte der Zusammehang lauten? Was ist ein SZ?

Das SZ sollte Schlafzimmer heißen,liegt meiner Schreibfaulheit zugrunde freuen

Zitat von 55555:

Beißringe sind abgesetzt? Mit denen würde ich vorsichtig sein, sie enthalten oft Weichmacher, die menschlichen Hormonen ähneln und den Stoffwechsel beeinflussen können.


Das war auch unsere größte Sorge und deswegen sind die
jetzt auch alle weck.

Zitat von 55555:
Schafft er es auch auf andere Wege Aufmerksamkeit zu erlangen? Ich meine das in Bezug auf beide Seiten, die das ja beeinflussen.


Ich meine zuhause schon aber in größeren Situationen
wo mehrere Menschen aufeinander treffen denke ich eher
nicht.

Zitat von 55555:

Was wohl zeigt, daß er das nicht erreichen will.


Wenn das ja der Fall wäre warum läst er es
dann nicht einfach seien?

Zitat von 55555:

Das halte ich auch für angemessener.


Ich auch ,obwohl ich meistens damit
nicht erreiche was ich mir erwünscht habe!

Zitat von 55555:

Wie reagiert er denn auf kneifen? Hat ihn jemand von euch schonmal so fest gekniffen wie er es tut? Weiß er wohl, wie sich das anfühlt? Wenn ihr nur mal sachte kneift könnte er glauben, sein kneifen fühle sich auch ungefähr so an.


Ich habe es mal ausprobiert .
Doch nach wenigen malen fühlte ich mich echt schlecht
weil man so feste zukneifen muste das er nicht mehr lachte.
dann ließ ich es sein.

Zitat von 55555:
... der allerdings durch die NA-Mimiksyntax wohl oft nicht erkennbar ist.


Meintest Du das ich bei Derian den Streß nicht sehe
oder
das Derian bei mir nicht meine guten Absichten sieht.

Zitat von 55555:

Ja, allerdings situationsabhängig.


Meinst Du das Du dann wirklich die
Körperlichenähe gesucht hast.
Oder das es dann einen anderen Zweck erfüllte als z.b. kuscheln?

Zitat von 55555:

Oh, ich mag den Geruch von beidem. Da sind wir alle unterschiedlich, wie Menschen eben so ihren individuellen Geschmack haben. freuen


Würdest Du von Dir behaupten das Du
Gerüche oder Ekel
anders empfindest als ein NA?

Ego sum, qui sum
14.02.09, 17:43:42
Link
haggard
(Autistenbereich)

später werde ich wahrscheinlich mehr auf die bisherigen antworten eingehen (wenig zeit im moment).

gerüche:
kurzhaarige hunde besitzen häufig einen geruch, den ich nicht beschreiben kann. dass euer sohn so auf scharfe gewürze reagiert, wundert mich in diesem zusammenhang fast nicht.;) vielleicht entwickeln hunde allgemein auch erst ab einem bestimmten alter diesen seltsamen geruch, doch dieser kann so allgegenwärtig sein, wie curry - und auch "stechen".
besitze einen hund mit dichtem unterfell, etwas längerhaarig. dieser riecht erst seit neuestem so, wenn es ihm körperlich schlechter geht (mittlerweile über zehn jahre alt). manchmal riecht mein hund auch extrem nach fisch aus dem maul, dann möchte ich mich auch nicht unbedingt in seiner nähe aufhalten und angehechelt werden. andere hunde riechen fettig (seltsam-widerlich) im bereich der ohren. da euer hund ziemlich groß ist, befindet sich euer sohn evtl. recht häufig in kopfnähe des hundes? wo streichelt er denn den hund von sich aus? reagiert euer sohn auch sensibel auf bestimmte blühpflanzen (hier gab es irgendwo mal einen sehr kurzen thread dazu).
14.02.09, 18:48:54
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 17 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2403837
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo.
585 967847
11.12.16, 18:05:19
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2383988
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 0.565 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder