Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
TomTom
(stillgelegt)

Zitat von 55555:
Zitat:
Warum handelst du so, wie Losys Freund?

Und was ist das für eine Unterstellung? Was soll das bedeuten? Falls es dir hierbei um eine Sachaussage und nicht um Pöbelei geht, wirst du das erklären können, denke ich.


Wieso Unterstellung, hast dich doch geoutet, jetzt doch nicht oder was?

Zitat von 55555:
Und ich finde es unmöglich in dieser Art wie von TomTom vorgenommen Bösartigkeit zu unterstellen, gerade weil NA das bei Autisten sowieso schon häufig fälschlich tun und dann noch zu behaupten Verhaltenweisen seien nicht mit Autismus zu vereinbaren !!!die ich z.B. auch von mir kenne!!!.


Kann es sein, das du hier einiges vermischt. Es geht hier um Losys Freund und nicht um dich. Du fühlst dich dauernd angesprochen und verteidigst dich, aber dich meine ich nicht.

Wenn Losys Freund so mit mir umgehen würde, dann würde er einen Tritt bekommen und fliegen, so viel zu deiner Unterwerfungsfrage.
Sie ist zu gutmütig, macht alles was er will und er ist immer noch nicht zufrieden.

Wusste gar nicht, das Tyranns boshaftig sind oder denkst du zu stark wortwörtlich. Ich meine den umgangssprachlichen Tyrann, der gerne mal dominant ist und alles bestimmen will, zu seinen Gunsten. Wenn man es mal macht, so wie du es beschreibst, ist es hinzunehmen. Aber Losys Freund machts mehr als oft, er scheint regelrecht zu diktieren. Diese übertreibung haben meines Erachtens Autisten nicht. Die kennen sich erst 6 Monate und sie ist schon fix und fertig.

"gibt fehlerhafte Texte vor, so dass sie in die Falle tappen muss fuer neuen Tadel."

Zu wenig zitiert, unten drunter kam die Frage von mir, ob er immer so unkorrekt spricht, wurde nicht beantwortet.

Nun hängt man sich als Autist an einem Satz fest und kommt gedanklich nicht mehr weiter. Bist gerade so aufgeregt und siehst nur böses in meinen Aussagen. Sag mir bescheid, wenn du bereit bist, weiter zu diskutieren, ohne mir böses zu unterstellen. Danke

"Keine Gewähr auf Meinungen und Empfehlungen"

-

[Als letzte Warnung in den Gaststatus abgestuft, da trotz amtlicher Aufforderung von mir per PN im Forum keine auch von Spammern benutzte Herkunftsverschleierungsmaßnahmen zu benutzen - wie hier ausschließlich der Fall, was sonst praktisch kein anderer Nutzer im Forum tut - erneut solches getan wurde. Sollte auf diese Weise nun auch nur noch ein Beitrag im Forum geschrieben werden, gehe ich davon aus, daß hier eine bereits gesperrte Person seine Sperrung umgehen will und lege dieses Konto komplett still. Weitere Ausweichmaßnahmen würden kommentarlos unterbunden, zumal die bisherigen Beiträge über dieses Konto mehreren Nutzern unangenehm aufgefallen waren. MfG, [55555]]

--

[Stillgelegtes wahrscheinliches altes Konto von NoDesign, mfg [55555]]
21.12.08, 17:56:50
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 21.12.08, 18:54:19

Zitat von TomTom:
Wieso Unterstellung, hast dich doch geoutet, jetzt doch nicht oder was?

Wie wäre es, wenn du dich weniger in Anspielungen ausdrücken würdest, als in klaren Aussagen, die in klaren Zusammenhängen stehen? Ich weiß nicht, was du hier meinst:
Zitat:
Es geht hier um Losys Freund und nicht um dich. Du fühlst dich dauernd angesprochen und verteidigst dich, aber dich meine ich nicht.

Es geht hier um jemanden, der durchaus autistisch sein kann. Was soll diese Unterscheidung?
Zitat:
Wusste gar nicht, das Tyranns boshaftig sind oder denkst du zu stark wortwörtlich. Ich meine den umgangssprachlichen Tyrann, der gerne mal dominant ist und alles bestimmen will, zu seinen Gunsten.

Also bist du der Meinung die Formulierung "absurde Tyrannei" sei freundlich, wenn du die Zusammenhänge der geschilderten Situation gar nicht überblicken kannst? Ich sehe hier nach wie vor einen Kern berührt, aus dem heraus vielen Autisten ständig dergleichen unterstellt wird, weswegen sie dann angegriffen oder ausgegrenzt werden.
Zitat:
Wenn man es mal macht, so wie du es beschreibst, ist es hinzunehmen. Aber Losys Freund machts mehr als oft, er scheint regelrecht zu diktieren.

Du hast keine Ahnung was ich mache, aber versuchst offenbar krampfhaft einen Unterschied zu kostruieren, weswegen auch immer.
Zitat:
Die kennen sich erst 6 Monate und sie ist schon fix und fertig.

Gab es bei mir auch schon in kürzerer Zeit. Was wundert es auch, wenn eine Person Dinge in mir sieht, die in mir eigentlich nicht zu sehen sind und von mir auch nicht so gemeint werden. Durchschnittlicher NA ist eben eine leichte Form der Schizophrenie, das darf man auch nicht vergessen. gegenüber den Schizophrenen, die dann selbst den durchschnittlichen NA zu schizophren sind, passieren auch ihnen dann relativ gesehen ganz ähnliche Sachen.
Zitat:
Zu wenig zitiert, unten drunter kam die Frage von mir, ob er immer so unkorrekt spricht, wurde nicht beantwortet.

Mach mir erstmal verständlich, wie du überhaupt darauf kommst, daß er fehlerhafte Texte vorgibt. Wenn jemand in eine Falle tappt, dann hat diese Falle jemand bewußt aufgestellt, nicht wahr?

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
21.12.08, 18:53:06
Link
Losy
(Standard)

geändert von: Losy - 21.12.08, 23:45:21

@TomTom and @55555 ich wollte ganz und gar nicht Unannehmlichkeiten hier hervorrufen.

@TomTom: er kann das wirklich nicht anders. Für ihn ist sein Benehmen logisch, wie z.B. wenn er was inadequates macht wo er selber vermutet es könnte mich erschutten oder bewegen, sagt er"ich wollte Dich wecken damit Du verstehst, dass, was ich sage wichtig ist" Ich muss nur lernen mich nicht mehr verletzt zu fühlen.

Für ein NA ist das hm vielleicht schlechte Erziehung, unzulässig oder Qälerei. Für ihn ist das nur eine Methode was Wichtiges zu betonnen.

Ein anderes Beispiel ist mit seinem Geburtstag und die Party die von Freunde organisiert ist. Er hat gesagt, dass er gegangen ist, da es keine Gefahr bestand da jemanden zu verletzen.


Ich glaube er hat eine ziemlich andere Welt als NAs oder mich. Ich bemühe mich diese zu verstehen und es bringt nichts sich ständig angegriffen zu fühlen. Wenn er verstehen würde das was verletztend ist, ja, dann wäre sein Benehemen schlimm...Das ist aber nicht der Fall, denke ich.

@55555: prinzipiell bin ich mit fast allem einverstanden und es hilft mir sehr Deine Beiträge zu lesen.

Besonders wertvoll finde ich den Vergleich zwischen As, NAs and Schisophreniker:das gibt mir viel zu denken. Ich muss es nochmal hier kopieren, da ich glaube es ist der Schlüssel zum Verstehen:

[quote="55555"]
Gab es bei mir auch schon in kürzerer Zeit. Was wundert es auch, wenn eine Person Dinge in mir sieht, die in mir eigentlich nicht zu sehen sind und von mir auch nicht so gemeint werden. Durchschnittlicher NA ist eben eine leichte Form der Schizophrenie, das darf man auch nicht vergessen. gegenüber den Schizophrenen, die dann selbst den durchschnittlichen NA zu schizophren sind, passieren auch ihnen dann relativ gesehen ganz ähnliche Sachen.[/quote]
21.12.08, 23:40:14
Link
Losy
(Standard)

Zitat von 55555:
[
Tut mir leid, ich kenne das ganz anders. Wenn mich jemand auf eine Art belastet, wie ich es in der Beziehung von Mr. X zu Losy vermute, dann setze ich durchaus solche Fristen ein um mir wieder Luft zu verschaffen. Nicht immer, es kommt auf die jeweilige Konstellation an.


Aha ok jetzt habe ich eine plausible Erklärung. Ich muss nur herausfinden was genau hat ihn so belastet.
21.12.08, 23:55:56
Link
Losy
(Standard)

Zitat von 55555:
Dann beschreib nach diesen sieben Seiten doch am besten nochmal neu, was dir bis hierhin noch nicht klar geworden ist.


-mehr Zeit mit anderen verbringen als mit mir?-kann nur Vermutung äussern: ich bin ihm zu emotional/kompliziert? ja nein?

-Bedingungen zum Wiedersehen stellen, d.h. zuerst unsere Werte/Denkweise/Überzeugungen kennenlernen und dann der emozionalle Teil, d.h. Sex z.b, Zuerst ein Paar Tage uns nicht sehen oder ein Paar Tagen Stabilität und dann kann man sich wiedersehen.

Ist das so bei allen? Zuerst eine Sichercheit erlangen mit was für einen Menschen man zu tun hat und dann sich gehen lassen, d.h. sich erlauben emotionel zu werden , Gefühle zuzulassen.

-Erwartet und ist enttäuscht wenn ich es nicht tue: dass ich was verstehen und dann genauso anwende wie er dies tun würde. Er sagt oft "warum hast Du das oder die Situation vergessen". Es ist schwierig für mich diese Erwartungen zu erfüllen. Ist es auch so bei den anderen: bestimmtes Verhalten, Wortauswahl zu erwarten?

Danke im voraus.

es fällt mir bestimmt was anderes auch ein. Dann schreibe ich wieder
22.12.08, 00:07:37
Link
Losy
(Standard)

Zitat von TomTom:
Nun bin ich immer noch nicht davon überzeugt Losy, ob du ihn verstehen kannst, nicht weil du es nicht willst, sondern weil du es ihm wahrscheinlich nicht Recht machen kannst in Zukunft, selbst wenn du alles wissen würdest und seine Regeln befolgst. 5 Tage reden und dann vielleicht Sex.


davor habe ich tatsächlich Angst:dass ich ihm nicht Recht machen kann.
Zitat von TomTom:

Lass dich nicht veralbern! Erhöhter Testosteronspiegel, ohje, du glaubst ihm auch alles?

ich gebe zu dass ich fast alles glaube. Es schein mir zu kompliziert zu lügen. Ok vielleicht bin ich naiv.
Zitat von TomTom:

Vielleicht bist du es auch gewöhnt dich zu unterwerfen und kennst keine Grenzen für dich selbst?
Eben das Gegensatz davon. Wir hätten keine Probleme gehabt wenn ich dies könnte.
Wenn ich ihn aber besser verstehe würde ich anders handeln, insinktiv

Na ja Weihnachten jedenfalls ohne ihn, sowie auch mein Geburtstag..Wie schaffe ich es mich nicht verletzt zu fühlen..

Er kann keine langfristige Pläne machen or will dies nicht. Zuerst wollte mit einem Freund nach Dubai, dann was anderes und Morgen verlässt er DE und geht zu seiner Heimat..Na ja ich muss nur stark sein und verständnisvoll auch an meinem 40 Geburtstag...
22.12.08, 00:18:20
Link
TomTom
(stillgelegt)

Dank dem Psychiater Bleuer entdeckte man in der Schizophrenie Haltungen von Autismus, er bezeichnete es sogar als Autismus, Kanner und Asperger untersuchten es nochmals genauer, so viel dazu das Schizophrenie NAs gleicht *ggg

Kann man im Netz nachlesen.

Ich muss deine Gedankensprünge nicht verstehen, wie du meine nicht


Ja Losy, bewusst ist das wahrscheinlich nicht. Ob es diese Freunde wirklich gibt, von denen er berichtet? So ein Verhalten macht einsam auf Dauer und auch wenn er es nicht mit Absicht tun sollte, musst du dich trotzdem nicht auf ihn einstellen.

"Keine Gewähr auf Meinungen und Empfehlungen"

-

[Als letzte Warnung in den Gaststatus abgestuft, da trotz amtlicher Aufforderung von mir per PN im Forum keine auch von Spammern benutzte Herkunftsverschleierungsmaßnahmen zu benutzen - wie hier ausschließlich der Fall, was sonst praktisch kein anderer Nutzer im Forum tut - erneut solches getan wurde. Sollte auf diese Weise nun auch nur noch ein Beitrag im Forum geschrieben werden, gehe ich davon aus, daß hier eine bereits gesperrte Person seine Sperrung umgehen will und lege dieses Konto komplett still. Weitere Ausweichmaßnahmen würden kommentarlos unterbunden, zumal die bisherigen Beiträge über dieses Konto mehreren Nutzern unangenehm aufgefallen waren. MfG, [55555]]

--

[Stillgelegtes wahrscheinliches altes Konto von NoDesign, mfg [55555]]
22.12.08, 01:17:38
Link
haggard
(Autistenbereich)

wenn sich zwei menschen nicht aufeinander einstellen - wie auch immer - wie sollen sie dann zusammenkommen, wenn sie scheinbar etwas unterschiedliche charaktere besitzen?

früher dachten die gelehrten auch, dass die erde das zentrum sei...
22.12.08, 01:22:29
Link
TomTom
(stillgelegt)

geändert von: TomTom - 22.12.08, 08:10:45

!!! Losy

Leichtgläubigkeit ist was ehrliches, was schönes, schade, das es durch sowas kaputt gemacht wird.

Ich empfehle dir Losy einen Psychologen aufzusuchen, NICHT für dich selbst,
wobei es nicht verkehrt wäre dass zu verarbeiten, sondern dir deinen Partner erklären lassen. Such dir im Telefonbuch einen Psychologen raus, rufe an und frage ob der sich mit Autismus auskennt, mit ADS, Schizophrenie, Borderline, narzisstische Persönlichkeitsstörung. Alle "Krankheits"bilder sind sehr sehr ähnlich äusserlich, besonders im sozialen Verhalten.

innerlich im Menschen läuft es allerdings ganz anders ab, dazu sind diverse Details wichtig, um die Unterschiede zu erkennen. Auch gibt es Feinheiten im äusseren Verhalten, die die Unterschiede ausmachen.

Aus Erfahrung weiss ich, das man erst glaubt, wenn man die Erfahrung selbst machte. Bewahren kann ich dich wahrscheinlich nicht davor, aber ich kann hoffen und dir wünschen, das dir deine Gutmütigkeit nicht selbst gesundheitlich schaden wird. Verkrampfe dich nicht am Thema Autismus, nur weil dein Freund glaubt es zu haben, forsche weiter, hinterfrage mehr. Anhaltspunkte hab ich dir gegeben, kannst diese auch mal ergoogeln.

Es gibt die "Krankheits"konstellationen

Autismus/ADHS
Autismus/Narzissmus
Autismus/Schizophrenie

ADHS/Borderline

Borderline/ Narzissmus
Borderline/Schizophrenie



Alles Gute!









"Keine Gewähr auf Meinungen und Empfehlungen"

-

[Als letzte Warnung in den Gaststatus abgestuft, da trotz amtlicher Aufforderung von mir per PN im Forum keine auch von Spammern benutzte Herkunftsverschleierungsmaßnahmen zu benutzen - wie hier ausschließlich der Fall, was sonst praktisch kein anderer Nutzer im Forum tut - erneut solches getan wurde. Sollte auf diese Weise nun auch nur noch ein Beitrag im Forum geschrieben werden, gehe ich davon aus, daß hier eine bereits gesperrte Person seine Sperrung umgehen will und lege dieses Konto komplett still. Weitere Ausweichmaßnahmen würden kommentarlos unterbunden, zumal die bisherigen Beiträge über dieses Konto mehreren Nutzern unangenehm aufgefallen waren. MfG, [55555]]

--

[Stillgelegtes wahrscheinliches altes Konto von NoDesign, mfg [55555]]
22.12.08, 07:39:52
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Zitat von Losy:
@TomTom and @55555 ich wollte ganz und gar nicht Unannehmlichkeiten hier hervorrufen.

Das brauchst du nicht auf dich beziehen. Die ersten zwei Beiträge von TomTom richteten sich in ähnlicher Weise wie hier an einen anderen Sachverhalt, worauf der Eröffner dieses Threads ihn in einen geschützten Bereich verschieben ließ um den Thread zu retten.
Zitat:
Besonders wertvoll finde ich den Vergleich zwischen As, NAs and Schisophreniker:das gibt mir viel zu denken. Ich muss es nochmal hier kopieren, da ich glaube es ist der Schlüssel zum Verstehen:

Den einen Schlüssel gibt es vielleicht nicht, aber es dürfte bei der Veranschaulichung helfen. Mehr dazu kannst du hier lesen.
Zitat:
Ich muss nur herausfinden was genau hat ihn so belastet.

Das scheint ja seine Ordnung zu sein, worauf er auch immer wieder hinweist. Die Systematik dahinter verstehe ich in seinem speziellen Fall noch nicht, weil die Schilderungen dessen was ihn stört bisher für mich dafür wohl viel zu vage waren. Vielleicht sind manche Worte für ihn mit unschönen Erlebnissen verbunden, erinnern ihn daran, z.B. das Wort Liebe. Oder er hat den Eindruck, daß du das Wort anders definierst und kommt damit nicht klar, weil er dann im Sprachverständnis durcheinanderkommt. Das sind alles bisher nur Spekulationen von mir.
Zitat:
-mehr Zeit mit anderen verbringen als mit mir?-kann nur Vermutung äussern: ich bin ihm zu emotional/kompliziert? ja nein?

Es ist für ihn zu neu? Noch zu unverständlich (von alleine muß sich das auch nicht einpendeln, das ist mitunter viel Arbeit oder gar unmöglich)? Davon kann er sich auch erholen, indem er Dinge tut, die ihm bekannt sind. Wenn er die Leute gut kennt erlebt er dort vielleicht nicht diesen Grad von Konfusion wie im Kontakt mit dir. Wenn ich deine Schreibweise betrachte, kommt sie mir z.B. eher unüberlegt vor. Das macht dich unberechenbar, was dann wieder belastend wirken kann, wenn er sich dabei unsicher fühlt.
Zitat:
-Bedingungen zum Wiedersehen stellen, d.h. zuerst unsere Werte/Denkweise/Überzeugungen kennenlernen und dann der emozionalle Teil, d.h. Sex z.b, Zuerst ein Paar Tage uns nicht sehen oder ein Paar Tagen Stabilität und dann kann man sich wiedersehen.

Das tue ich dann, wenn mich Dinge am anderen so massiv stören, daß ich ohne eine Änderung keinen Sinn in einem auf längere Frist angelegten Kontakt sehe und zugleich den Eindruck habe, daß der andere im Prinzip aufrichtig bereit ist solche Sachen zu ändern. Leider ist die Quote der NA, die das dan auch hinbekommen nach meiner Erfahrung eher gering. Und wenn dann sowas gescheitert ist wurde ich dann plötzlich schon übel dämonisiert. Das habe ich dann nicht verstanden. Gezwungen habe ich schließlich keine dieser Personen zu etwas. Und diese Personen hatten auch etwas, das ich mochte, was aber durch die Anteile, die ich nicht vertrug für mich zu sehr zum Nachteil wurde. Wie soll man sich jemandem emotional öffnen, an dem einem Dinge massiv stören? Das geht nicht gut.
Zitat:
Ist das so bei allen? Zuerst eine Sichercheit erlangen mit was für einen Menschen man zu tun hat und dann sich gehen lassen, d.h. sich erlauben emotionel zu werden , Gefühle zuzulassen.

Für viele Autisten ist es wichtig verlässliche Rahmenbedingungen vorzufinden. Was genau Autisten stört kann unterschiedlich sein und mit deren Geschmack oder Persönlichkeit zu tun haben.
Zitat:
-Erwartet und ist enttäuscht wenn ich es nicht tue: dass ich was verstehen und dann genauso anwende wie er dies tun würde. Er sagt oft "warum hast Du das oder die Situation vergessen". Es ist schwierig für mich diese Erwartungen zu erfüllen. Ist es auch so bei den anderen: bestimmtes Verhalten, Wortauswahl zu erwarten?

Wenn er Autist ist, dann können für ihn ganz andere Dinge wichtig sein als für dich. Das ist für ihn selbstverständlich, so wie für dich deine Gewichtung selbstverständlich ist. Der einzige Unterschied ist, daß du einer großen Mehrheit mit deiner ungefähren Veranlagung angehörst und ein Autist einer kleinen Minderheit. Menschen mit ähnlicher Veranlagung verstehen sich weit besser als Menschen bei denen das nicht der Fall ist. Empathie ist, wenn man von sich ausgehend auf andere schließt. Wenn er das als Angehöriger einer Minderheit tut funktioniert das meist nicht, weswegen selbsternannte Autismusexperten auch heute noch gerne behaupten Autisten hätten keine Empathie. Tatsächlich ist es aber eben so, daß dieses von sich auf andere schließen bei so einer zerstreuten Minderheit wie den Autisten meist nicht funktioniert, weil die Mehrheit eben anders ist. Auch wenn eine Minderheit allgemein mehr über die Mehrheit weiß als andersrum kann es durchaus gut sein, daß er auch wesentliche Regungen, die für dich völlig selbstverständlich sind, nicht kennt und auch nicht für möglich hält, daß es da so große Unterschiede geben kann.
Zitat:
Na ja Weihnachten jedenfalls ohne ihn, sowie auch mein Geburtstag..Wie schaffe ich es mich nicht verletzt zu fühlen..

Mir ist nicht klar, wieso du dich deswegen verletzt fühlst. Kannst du das erklären? Würdest du dich auch verletzt fühlen, wenn er in dieser Zeit beruflich auf Geschäftsreise wäre?
Zitat:
Dank dem Psychiater Bleuer entdeckte man in der Schizophrenie Haltungen von Autismus,

Mal abgesehen davon, daß der Mann Bleuler hieß kommt es berechtigtermaßen heute nur noch selten vor, daß sich jemand auf diese völlig veralteten Beobachtungen beruft. Hier von einer Entdeckung zu schreiben, die "man" machte finde ich schon ziemlich seltsam, da eben Autismus das Gegenteil von Schizophrenie ist. Autismus hat auch nichts mit dem allgemein verbreiteten Schimpfwort zu tun. Schizophrenie ist ja auch keine Persönlichkeitsspaltung, auch wenn das viele Leute glauben.
Zitat:
Such dir im Telefonbuch einen Psychologen raus, rufe an und frage ob der sich mit Autismus auskennt, mit ADS, Schizophrenie, Borderline, narzisstische Persönlichkeitsstörung. Alle "Krankheits"bilder sind sehr sehr ähnlich äusserlich, besonders im sozialen Verhalten.

Den zweiten Satz finde ich dann nur noch absurd, weswegen ich allen Lesern, die ernsthaften Rat suchen empfehle TomTom generell zu ignorieren. Im übrigen haben Psychologen, die angeben sich mit Autismus auszukennen laut Erfahrungen in diesen Forum tatsächlich oft keine besondere Ahnung. Das ist dann wohl sowas wie Lotto.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
22.12.08, 13:54:14
Link
reipina
(Standard)

geändert von: reipina - 22.12.08, 16:53:58

Liebe Losy,

es ist schwer, wenn zwei Menschen so verschieden sind... aber es ist möglich. Dabei solltest du auf der Suche nach ihm dein eigenes Sein nicht verlieren. Wenn man liebt tediert man dazu, für den andern alles zu tun und manchmal ist das nicht so gut für einen selbst. Ich hoffe du schaust auf dich und ob es dir bei dem allem auch wirklich gut geht. Ich habe genau wie TomTom das Gefühl, dass dein Auti zwar von dir erwartet, dass du dich an all seine Regeln hälst, aber selbst versucht er sich nicht an dich anzupassen. Dies wäre villeicht auch bis zu einem gewissen Grad möglich. Hast du das Gefühl, er versucht dich zu verstehen und dir entgegen zu kommen oder hängt es nur von deiner Einsatzbereitschaft ab, ob es klappt? Ich denke du bist in einer sehr schwierigen Situation. Ich muss mich auch anpassen an meinen Auti, aber er passt sich auch an mich an. In bestimmten Dingen geht das nicht, was auch voll ok ist. Es sollen sich beide bemühen. Ich kann dein Leid nachvollziehen. Es hängt nicht nur von dir ab, ob die Beziehung klappt oder nicht. Ich glaube nicht, dass du dich ändern brauchst. Du kannst aber deine Emotionalität nicht so zeigen. Wenn du dich wieder verletzt fühlst, denk einfach daran, dass es nichts mit dir persönlich zu tun hat, sondern mit ihm.

Ganz liebe Grüße


22.12.08, 16:39:20
Link
TomTom
(stillgelegt)

geändert von: TomTom - 22.12.08, 17:32:19

Was du findest 55555 interessiert mich nicht sonderlich, denk dran Meinungsfreiheit und vor allen Dingen Erfahrungsfreiheit vielleicht auch
Bildungsstand. :>

Zitat von 55555:

Den zweiten Satz finde ich dann nur noch absurd, weswegen ich allen Lesern, die ernsthaften Rat suchen empfehle TomTom generell zu ignorieren. Im übrigen haben Psychologen, die angeben sich mit Autismus auszukennen laut Erfahrungen in diesen Forum tatsächlich oft keine besondere Ahnung. Das ist dann wohl sowas wie Lotto.


Wenn es kein Bleuler gab, dann gibts auch keinen Kanner und keinen Asperger, dann ist alles nur Erfindung :>

Zitat:
'1911 prägte Bleuler als erster den Begriff "Autismus" (von "autos" = selbst) und beschrieb damit eine extreme Selbstbezogenheit eines Individuums

1944 führt Kanner den Begriff "frühkindlicher Autismus" ein

1944 veröffentlichte Asperger (österreichischer Kinderarzt) unabhängig von Kanner einen Bericht über autistische Psychopathien im Kindesalter
die Ansichten von Herrn Aspergers haben Unterschiede zu denen Kanners, daher die Aufteilung in Kanner-Autisten und Asperger-Autisten


(Beachtung des jeweiligen Jahrganges, liegen alle sehr nah beieinander und die damalige Entdeckung von Kanner und Asperger stammen von 1944. Demnach ist es laut 55555 weit überholt und dürfte nicht mehr gelten)

Also verstecken sich demnach "egoistische" Menschen hinter Altertumdiagnosen und deshalb gibts wohl keine Autismuspsychologen? :> Schizophrenie ist wie ein Teil von Autismus, da kann man drehen und wenden wie man will. Multiple PS ist ein anderes Thema, passt hier nicht hin, bitte nicht vom Thema abweichen! Sowie den anderen Thread mit einbeziehen, gibt nur wirrwarr. Ordnung ist das A und O für einen Asperger!

Wenn in einem Forum Autismus steht, muss noch lange kein Autismus dort zu finden sein, so ist es auch bei den Psychologen. Man kann mehrere Psychologen ansteuern und sich eine Meinung einholen.


"Keine Gewähr auf Meinungen und Empfehlungen"

-

[Als letzte Warnung in den Gaststatus abgestuft, da trotz amtlicher Aufforderung von mir per PN im Forum keine auch von Spammern benutzte Herkunftsverschleierungsmaßnahmen zu benutzen - wie hier ausschließlich der Fall, was sonst praktisch kein anderer Nutzer im Forum tut - erneut solches getan wurde. Sollte auf diese Weise nun auch nur noch ein Beitrag im Forum geschrieben werden, gehe ich davon aus, daß hier eine bereits gesperrte Person seine Sperrung umgehen will und lege dieses Konto komplett still. Weitere Ausweichmaßnahmen würden kommentarlos unterbunden, zumal die bisherigen Beiträge über dieses Konto mehreren Nutzern unangenehm aufgefallen waren. MfG, [55555]]

--

[Stillgelegtes wahrscheinliches altes Konto von NoDesign, mfg [55555]]
22.12.08, 17:31:18
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 41 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2407940
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2388711
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grundsatzfragen "krank" vs. autistic pride
305 1020298
07.06.13, 12:14:28
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 1.3908 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder