Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
Hans
(Autistenbereich)

geändert von: Hans - 07.11.08, 12:46:34

Da wird mir einiges klar, das Pferd hat gemerkt,
da ist ein besonderer Mensch mit wenig Egoismus
und viel Einfühlungsvermögen.
Bei dem kann ich Pferd sein.
Das Pferd zu schonen und "nur" damit Spazierengehen ist doch auch schön.
Kennst Du den Spruch:
Das größte Glück unserer Pferde
sind Reiter auf der Erde.

Geht Florian auch in den Stall zum Striegeln oder Abreiben,
oder ist da Personal?
Die Pflege die so ein Tier braucht,
kann für den der sie gibt ein schönes Erlebnis sein.
Ich habe beim Betrachten der Pferde mehr Freude als
wenn ich mir vorstelle sie zu reiten.
07.11.08, 12:39:49
Link
biene67
(Angehörigenbereich)

Einen wunderschönen guten Morgen,

das Wochenende war sehr aufregend. Habe mir ja am Samstag das Pferd angesehen und war total hin und weg. Er war ein wenig stürmisch beim rausholen, das schiebe ich darauf weil er im januar das letzte mal bewegt wurde. Beim reiten war er super brav er hat nur wenig muskeln und ist zu dick aber wie gesagt er wurde seit januar nicht mehr bewegt. Wir fuhren danach mit den Kindern schwimmen und dabei fragte ich florian wie er es denn finden würde ein pferd zu bekommen und ich zeigte ihm bilder er verliebte sich sofort in dieses pferd und wir fuhren am sontag noch einmal zusammen hin damit er ihn kennenlernt. florian war so aufgeregt und ich habe noch nie soviel freude bei ihm gesehen. mir liefen nur die tränen runter ihr hättet ihn sehen müssen. also haben wir nun einen neuen familienzuwachs. am samstag holen wir das pferd und florian hat schon fleißig eingekauft fröhlich

Hans er muss das Pferd selber fertig machen es gibt kein personal ich bin zwar immer dabei aber er macht alles selbstständig.

liebe grüße
biene
10.11.08, 08:58:10
Link
Löwenmama
(Autistenbereich)

Ich freue mich sehr für Flori!!!
Vielleicht fällt es ihm dann auch leichter von der Schule nach Hause zu kommen,weil nach Hause kommen dann wieder mit etwas positivem verbunden wird.

Die Hoffnung ist der Regenbogen
über den herabstürzenden Bach
des Lebens.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
10.11.08, 09:01:14
Link
biene67
(Angehörigenbereich)

Vielen Dank Conny ja ich habe jetzt wieder hoffnung und glaube das ich für Florian die richtige Entscheidung getroffen habe ich wünsche es mir so sehr. Er hat am Wochenende viel mit sich selber gerdet und ich habe ihn ein wenig beobachtet. er sang immer wieder ich habe ein eigenes pferd und wir werden bestimmt gute freunde und mama hilft mir dabei ich freue mich so. das sagt für mich so viel aus.
10.11.08, 10:02:11
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

geändert von: 55555 - 10.11.08, 11:17:20

Liest sich ja ganz gut mit dem Pferd soweit. freuen

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
10.11.08, 11:14:55
Link
biene67
(Angehörigenbereich)

ja soweit 55555 habe schon ein wenig angst, weil er halt lange stand aber ich denke durch bodenarbeit kriegen wir ihn ein wenig ruhiger. Florian freut sich auf jeden fall und ich muss ihn schon manchmal ein wenig bremsen. Er kauft schon ein wie ein weltmeister *grins* seiner aussage nach braucht das pferd halt verschiedene sachen. ich lasse ihn das zubehör selber aussuchen. Leider ist er in der Schule zur Zeit nicht so gut und der Lehrer nervt mal wieder aber bin auf jeden fall dran und versuche mich nicht mehr einschüchtern zu lassen.

lg
biene
11.11.08, 11:09:34
Link
biene67
(Angehörigenbereich)

Guten Morgen,

nun ist unser neues Pferd eingezogen er heißt jerry und ist 8 jahre alt und florians neustes glück zwinkern florian ist ein wenig hin und her gerissen weil er laut seiner aussage seinen danzaro nun nicht vernachlässigen will, habe ja aber zum glück eine sehr leibe stallbesitzerin die sagt er darf danzaro wann immer er möchte versorgen. nun am samstag war es alles ein wenig hektisch, weil unser jerry erst mal ankommen musste nachdem ich florian erklärt habe das er noch nicht in die box gehen soll weil ich jerry noch nicht einschätzen kann hat er es verstanden. am sontag bin ich dann ganz früh mit florian in den stall gefahren und wir sind auf die koppel gagangen ich sagte florian er soll bei mir bleiben dies tat er auch. jerry schaute uns an und kam dann direkt auf florian zu er durfte ihn dann holen und wir putzten ihn gemeinsam . es war ein superschöner tag den ich mit florian verbrachte und er erzählte mir viel und kuschelte mit mir jeahhhhhhhhhhh er hat gekuschelt:)) leider sagte er auch das er in der schule masiv gemobbt wird. nun fängt es also wieder an. ich bin einfach traurig das man ihn nicht in ruhe lässt. wir haben uns am freitag eine intrigationsschule angesehen, die mir zusagt florian möchte aber die schule nicht wechseln. was tu ich jetzt????? habe am mittwoch ein gespräch mit dem schulleiter hoffe das er versteht was unser anliegen ist.

lg

biene
17.11.08, 09:35:13
Link
reipina
(Standard)

Das ist wunderschön und ich freu mich echt für euch. Man müsste mit den Lehrern und Schülern sprechen und ihnen mit massivsten Konsequenzen drohen, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen.
17.11.08, 10:35:01
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Ich kann euch nicht helfen, weil du bisher keine geregelte Koordination ermöglicht hast.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
17.11.08, 11:44:10
Link
Hans
(Autistenbereich)

Wer mobt?
Die Mitschüler der Klasse oder
die anderer Klassen auf dem Pausehof.
Oder geht es von den Lehrern aus?
17.11.08, 12:27:32
Link
haggard
(Autistenbereich)

@biene67:
wäre ein klassenwechsel an der bestehenden schule möglich?
wann wird er durch mitschüler schikaniert?
während des unterrichtes? - versuchen die lehrer dies zu unterbinden? sehen sie das nicht? erfolgt es sehr subtil?
während der pausenzeiten? - ggf. darauf bestehen, dass er nicht mehr an den pausenzeiten teilnehmen muss, sondern in der klasse die zeit abwarten kann oder in einem alternativen raum - jedoch ohne, dass das die anderen mitschüler als große information erhalten.

ansonsten: gespräche mit den eltern führen, den lehrern.
die lehrer müssen dafür irgendeine art von einfühlungsvermögen besitzen. wenn sie den anderen kindern lediglich mitteilen "seid doch mal nett zu ihm", bringt das überhaupt nichts. auch können die lehrer nicht erwarten, dass kinder von selbst in solchen situationen irgendetwas positiv klären könnten. es ist wohl das gleiche wie unter erwachsenen. "feinde" werden nicht plötzlich "freunde". wenn sie sich schon nicht leiden können, wäre es besser, sie würden sich gegenseitig ignorieren. manch ein kind zerbricht am permanenten mobbing durch mitschüler. sei es während des unterrichtes, in den pausenzeiten, während der umkleide usw., nach der schule/auf dem schulweg. auch können lehrer nicht erwarten, dass sich kaum äußernde autisten gelungen an ihre peiniger wenden. alles an reaktion wird außerdem als neuer aufhänger betrachtet, um weiter zu machen. oder der ganze frust entlädt sich irgendwann so heftig, dass auch das kaum jemand verstehen wird (das gilt für alle kinder).

damals musste sich der schlimmste mensch auf geheiß der lehrer zu mir an den dann gemeinsamen tisch setzen. fernab seiner "clique". dort saß diese person isoliert neben mir und dadurch war ruhe. das ist keinesfalls eine patentlösung.
dies soll nur veranschaulichen, dass menschen lernfähig sein können.
17.11.08, 16:09:27
Link
biene67
(Angehörigenbereich)

Guten Morgen an alle,

55555 ich weiß nicht was du meinst sorry ich versuche ja mit zu machen aber ein mail kontakt zu dir ist aus irgendwelchen gründen die ich nicht weiß nicht möglich. Am Donnerstag hatte ich elternsprechtag und der lehrer kam auch gleich zum punkt er sagte er hätte noch nie mit autismus was zu tun gehabt und weiß nicht was er machen soll er weiß auch nicht wie er florian benoten soll er schreibt zwar gute noten aber das wäre nciht alles. am untericht nimmt er nicht teil und hausaufgaben macht er auch nicht. ich sagte dann zum lehrer das ist ja alles schön und gut aber was soll ich jetzt tun? ich weiß es selber nicht. würde ja gerne hilfe annehmen aber von wem denn wenn sich keiner zuständig fühlt? außerdem ist es so das florian ständig geärgert wird während des unterichtes auf dem schulhof auf dem weg nach hause. gut ich kann den weg nach hause abdecken weil cih ihn nun immer abhole aber was ist während des unterichtes und auf dem schulhof? angeblich geht es nicht das er in der pause drinnen bleibt und angeblich kriegen die lehrer auch im untericht nichts mit.
lg
biene
24.11.08, 09:27:13
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2404069
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo.
585 968070
11.12.16, 18:05:19
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2384156
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 1.2803 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder