Noch witziger werden die dadurch verursachten Missverständnisse zum Teil, wenn beide nicht so ganz frei von AS sind...
Mein Freund erzählt gern Geschichten, aber er lässt manchmal ganz wesentliche Informationen weg, weil er denkt, das müsse ja wohl klar sein. Manchmal kommen da in meinen Ohren sehr seltsame Stories bei raus. Er erzählte vorhin Folgendes:
"Da unten" (in den Kanälen in Berlin) könne man Auto fahren.
Ich staune und sehe Autos vor mir, die auf dem Grund eines Kanals rumtuckern, wobei die Abgase lustige Blasen machen. Kann doch nicht sein, denke ich, da kommt doch Wasser in den Vergaser!
"Da unten" wären *Dome*, riesige Dome!
Vor meinen Augen erscheint spontan das Bild einer riesigen Kirche, etwa des Kölner Doms, die in einem Kanal, etwa den Landwehrkanal, steht. Der erste Eindruck: Die Kirche passt da nicht rein und die Türme schon gar nicht.
Außerdem: Wer baut schon Kirchen im Wasser? Na, dann haben sie wohl erst die Kirche gebaut und dann den Kanal durchgeleitet... So wird's sein. Durch mehrere Kirchen? Ich arbeite geistig hart, während er redet, und komme nicht dazu, meine Einwände auch auszusprechen... Er erzählt weiter:
Und sie hätten da unten schon mal eine riesige Party gefeiert!
Eine Party? In Taucheranzügen in einer unter Wasser gesetzten Kirche auf dem Grund eines Kanals? Hier in Berlin??? Ich schaffe es, ihn zu unterbrechen, und nach einigem Hin und Her kommt die Aufklärung. Habt ihr Lust zu raten? Hm, ich denke, ich werde die Aufklärung in drei Tagen nachliefern...