eraser
(Autistenbereich)

|
@5:
Ich bin weder ein Mitläufer noch bin ich unreflektiert.
Ich könnte auch behaupten, dass Du ein unreflektierter Mitläufer einer merkwürdigen christlich verbrämten Naturreligion seist.
Das wäre eine böswillige Unterstellung, also fang mal an, andere so zu behandeln, wie Du auch selbst gern behandelt werden möchtest.
Wenn sich mehrere Leute über das Verhalten eines einzelnen empören, liegt noch lange kein Mobbing vor.
Empörung ist nicht Mobbing, Genervtheit ist nicht Mobbing und persönliche Differenzen mit so gut wie jedem Einzelnen (frage mich sowieso, wie Du das hingekriegt hast) sind auch noch kein Mobbing.
Bevor Du mich zum wiederholten Mal aufforderst, Unterstellungen zu unterlassen, die ich gar nicht unterstellt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung gilt.
Das heißt zum Beispiel, dass Du nicht gelogen hast, als Du diese Sachen über Diskordianer schriebst, denn eine Lüge erfolgt vorsätzlich, um andere zu täuschen und das war gewiss nicht Dein Plan.
Du hast lediglich Sachen aus der Erinnerung ein bisschen ungenau oder nicht nach jedermanns Zufriedenheit wiedergegeben.
Die Unschuldsvermutung bedeutet auch, dass Du keine Kampagne gegen Gewitter geführt hast oder jetzt gegen die Mods, das Forum und den Verein, weil Du Forum und Verein als Konkurrenz für Dein eigenes Forum und Deinen eigenen Verein siehst, sondern dass Du Missstände aufdecken wolltest und Dich jetzt ungerecht behandelt und sogar gemobbt fühlst, weiter, dass keine Kampagne dahintersteckt und dass Dein Forum und Dein Verein mit all dem nicht allzu viel zu tun haben, außer, dass sie eigentlich als Kooperationspartner geeignet wären.
Unschuldsvermutung heißt auch, dass Du Noah gewiss nicht gekränkt hast, um ihn aus dem Forum oder gar in den Suizid zu treiben, sondern Du bist davon ausgegangen, dass ihn das sicher nicht stört und hast erst später erfahren, dass man nur einmal "Festhaltetherapie" sagen muss, um ihn für Tage in Depressionen zu stürzen. Hättest Du das vorher gewusst, hättest Du ein anderes Beispiel ausgewählt, da bin ich mir sicher.
Genau so gilt die Unschuldsvermutung auch in bezug auf Moderatoren, die (als "Privatmeinung" gekennzeichnete) Beiträge verfasst haben, die Dir den Eindruck von Mobbing gaben, was sicher nicht die Absicht war.
Du hast Dich mit mehreren Leuten gleichzeitig gestritten, aber weil von diesen Leuten zufällig etwa die Hälfte Mods sind (und in unserem Forum sind ja die Hälfte der User Mods ;-) liegt noch kein verabredetes Mobbing gegen Dich vor. Denn das würde bedeuten, Leuten etwas vorzuwerfen, was sie vielleicht gar nicht getan haben. Außerdem bin ich z.B. auch Mod und ich habe Dich definitiv nicht gemobbt. Mir unreflektiertes Mitläufertum zu unterstellen, damit ich in Deine Mobbing- Wahrnehmung passe, geht zu weit.
Auch kann ich nur davon abraten, mir zu erzählen, dass ich anders formulieren soll. Ich sage nur, was ich denke, ehrlich und ohne Schleimerei, das ist genau das, was ich von Dir gelernt habe, also beschwer Dich nicht.
LGE
|