seid mir gegrüßt!
gut, also das ich nicht mein erster eintrag hier bei euch..vielleicht wissen das einige..ich habe schon einige sehr interessante feedbacks erhalten, die mich dazu veranlasst haben meine fachbereichsarbeit, die ich in meinem letzen schuljahr gerade verfasse, mit anderen augen zu sehen..
bei meinem jetzigen eintrag wurde ich inspiriert durch einen diskussion die ich vorhin teilweise gelesen habe. es ging darum kommentare und ideen zu sammeln, wie ihr euch es wünschen, vorstellen würdet, dass "die anderen",wie sie genannt werden, einen ersten eindruck von dem autismus bekommen.
sache ist nun die: meine fachbereichsarbeit besteht aus einem theoretischen und einem praktischen teil, wenn man so will..
ich möchte nun den übergang zwischen diesen beiden teilen so gestalten, dass ich beiträge von einigen von euch gerne zitieren würde.
ich habe mittlerweile ca 10 fachbücher zu der thematik bei mir zu hause stehen, aber für den praktischen teil, möchte ich nur wenig aus ihnen verwenden, sondern unter anderem auch euch miteinbeziehen, da es ja um euch geht.
ich hoffe es kommt bei niemandem falsch an und ich hoffe keiner versteht es als zu aufdringlich! es würde mich nur freuen dies verwirklichen zu können, da es einerseits zwar etwas sehr persönliches ist, andererseits mehr (aussage)kraft für mich hat , als es etliche seiten aus den fachbüchern je haben könnten.
ich hätte gernen, und es muss echt nicht lang sein, dass vielleicht jemand versucht seine eigene "definition" von autismus zu finden und vielleicht einige gedanken im übergang vom theoretischen zum praktischen, was den autismus angeht!
..es ist meiner meinung nach nicht ganz einfach, aber vielleicht will es ja jemand von euch versuchen..
ich bin jetzt schon gespannt
vielen danke im vorhinein