11.07.17, 16:23:16
Kaleidoskop
Heute War Irgendwie Ein Richtig Blöder Tag. Meinen Einen Teil Der Arbeit Habe Ich Erledigt Und da Ich im Moment Springe Bin, übernehme Ich Die Aufgaben, Die Gerade Anfallen. D.h., Ich Habe Jetzt Zum Schluss Bei Fällen Eine Notiz Gemacht, in Einem Anderen Programm Eine Notiz Gemacht Und Ein Deckblatt Erstellt. Das Ist so Langweilig Und ätzend. Ich Habe Das Gefühl, Wenn Ich Meinen Hund richtig Dressieren Würde, Könnte er diese Aufgabe auch übernehmen.
ich habe bei meiner Arbeit natürlich eine Routine. auch wenn ich fälle noch mal bearbeiten und prüfen darf. aber ich brauche Arbeit, bei der ich mein Gehirn noch einschalten darf. und das war heute leider nicht der fall. Das war wirklich nur maschinelle Fließbandarbeit für mich.
wie sieht es bei euch aus? braucht ihr auch bestimmte Routinen an der Arbeit? Braucht ihr Auch Die Herausforderung, Noch Euer Eigenes Gehirn Benutzen zu Dürfen?
um kurz zu verdeutlichen, was ich meine und Missverständnisse zu vermeiden erkläre ich meinen Arbeitsablauf im groben:
zuerst schalte ich meinen Rechner an, damit er langsam hochfahren kann in der Zwischenzeit fahre ich mein Bildschirm Lesegerät hoch und versorge meinen Hund mit Wasser. wenn der Computer hochgefahren ist, melde ich mich lokal an und gehe dann auf die Serverebene. auf der Serverebene starte ich zuerst das Retreat betriebsinterne Schreibprogramm, dann Outlook und dann noch zwei Programme in denen ich regelmäßig dinge erfassen beziehungsweise nachschauen muss.
Wenn Ich Dann Einen Antrag Prüfe, Schaue Ich Zuerst, Wie Der Kunde Bei Uns Angelegt Ist, Also Ich Prüfe Sein Umfeld. Dann Prüfe Ich, ob Die Voraussetzungen Für Eine Genehmigung Oder Ablehnung Gegeben Sind. Wenn Ich All Das Geprüft Hat, Ergänze Ich Dinge im Eventuell Schon Angelegt Unfall Oder Lege Den Fall Selbst an Und Arbeite Mich Von Oben Nach Unten Durch. Am Ende erfasse Ich Eine Notiz Und Gehe Dann Ins Text Programm, um Den Brief zu Schreiben. Da ja Alles Dokumentiert werden muss, mache ich dann noch meinen strich, ob ich etwas genehmigt habe oder nicht. So läuft das eigentlich immer. also es ist wirklich eine komplette Handlungsanleitung die ich euch geben könnte und dann könntet ihr meine Arbeit erledigen. :)
Dieses Prüfen, ob Alle Voraussetzungen Gegeben Sind Und Das Nachdenken, Wohin Ich Was Sortieren Muss, Das Ist Die Geistige Herausforderung, Die Ich an Meiner Arbeit Brauche, um Mich Nicht zu Tode zu Langweilen.
Ich Weiß, Dass Die Arbeit, Die Ich Heute Erledigt Habe Erledigt Werden Muss. Dennoch Bin Ich Froh, Dass Ich Den Großteil Davon Hinter Mir Habe. Und ich bin auch froh, nivhts mit Zahlen zu tun zu haben.
Mir Fällt Noch Ein: da Ich Die Erfassung Oberflächen im Kopf Habe Beziehungsweise Auch Andere Bereiche im Kopf Habe Als Bild, Kann Ich Auch Mehr Oder Weniger Blind Hier Und da Kollegen Helfen, Wenn Sie Schwierigkeiten Haben. Denn Wenn Ich an Ihrem PC Sitze, Sehe Ich Wirklich Nicht Viel. Da Reime Ich Mir Dann Zusammen, Was Sie Machen Und Sie Glauben, Ich Könnte es Sehen. Zumindest Wenn Sie Mich Noch Nicht Kennen. ::) :-D