Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Viel Gewalt erlebt die letzte Zeit - psychische Folgen

original Thema anzeigen

02.05.17, 21:03:44

RasCherie

Hey,

ich hab die letzten 3 Jahren von Mitmenschen sehr viel Gewalt mir gegenüber erlebt, die ein Jesus erwarten, der sich "Gewalt" antuen lässt. Ich habe nun nach 3 Jahren sehr starke innere Wutanfälle, die ich zum Glück halten kann, mein bester Kumpel leider nicht, der konnte seine Wutagression aus dem nichts, nicht zurück halten, ich hab was abgekriegt, obwohl ich nichts machte, ich kaufte nur etwas, was ihm nicht passte. Wir gehen uns seitdem (12. Februar) aus dem Weg.

Leider Gottes ist meine Asperger Thera biestig (erzählt mir beispielsweise, die PolizeiGarage sei die Bibliothek) und hilft nicht wirklich meiner Problematik, ich geh' ihr auch aus dem Weg, wo es nur geht.

Kennt jemand das Gefühl durch diverse Traumen in Gegenwart von Mitmenschen Wutanfälle in sich aufzubauen, die zum Glück keiner bemerkt und ich jedes MMal Gott danke, ich hab kein richtiges Borderline, ich kann diese Wutanfälle halten!

LG
RasCherie
02.05.17, 22:03:10

Kaleidoskop

Bin auch keine Borderlinerin, aber viele Züge von traumatisierten & Autisten ähneln sich.

Ich kenne Wutanfälle. Ich habe hart daran gearbeitet, dass sie nicht (mehr) durchbrechen - egal, ob Trauma oder evtl. Autismus - langsam verliere ich sie.

Hol dir Unterstützung! Es wird doch wohl entweder die Mögluchkeit geben, die Missverständnisse ( bzw. Den unverständlichichen Kram) mit deiner Aspie-Thera zu klären. Wenn nicht, ist evtl./hoffentlich ein Wecsel möglich. Es ist wichtig, die Traumata zu bearbeiten, sonst hast du deine Probleme doppelt in manchen Bereichen. Evtl. ist es auch sinnvoll eine auf Trauma spezialisierte Thera zu konsultieren.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder