29.12.16, 20:22:54
MP3Player
Hi,
ich hab haufenweise falsche Freunde und frage mich, ob ich mich da nicht schon früher hätte Unbequemlichkeiten sparen können. Aber die meisten machen erst auf dicke Freunde...Meistens nach 2 Monaten bemerke ich da *dieser Freund war nicht ehrlich*, so baue ich mich aus ihm raus und dieser war heute bei unserem gemeinsamen Freund nicht mehr in meinem Gesicht zu finden, was den Freund enttäuscht hat, was ich aber einem anderen Freund, schon andeutete und ich pünktlich bei Ladenschluss, ihm noch "Signale" durch die Ladentür gab!
Wie kann ich mir solche 2 Monate Freundschaftsbetrug sparen? Seine Familie voll nett, macht Freude mit denjenigen, war also nicht alles so falsch, aber muss ich mir jedesmal ein Anti-Entschäuschungs-Gerüst in mir aufbauen, damit ich nicht überrascht werde a la "War alles gelogen"
LG
MP3Player
30.12.16, 12:25:16
55555
Woran machst du fest, daß der vorherigen Eindruck "gelogen" war? Vielleicht ist das eigentlichere Problem, daß diese Leute nicht mitteilen, was sie haben, da das gegenüber vielen LEuten für sie nachteilig wäre wegen möglicher Haßreaktionen?
30.12.16, 18:07:23
MP3Player
Ich bin so naiv und bemerke nicht, wenn ein Freund falsch ist, ich werde dann gewarnt von anderen Leuten, will es nicht glauben und sehe mit eigenen Augen, der angebliche Freund wollte nur durch mich ein neues Mädel kennen lernen und mich in die Situation freundeslos schicken, was ich nicht sein soll. Ich soll aktiv in einem Freundeskreis sein!