Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Kindermund und ein Geschenk der Bundesfamilienministerin

original Thema anzeigen

17.01.16, 14:51:00

Fundevogel

Zitat aus den Aachener Nachrichten vom 15.01.2016 über die Gala "Menschen 2015":

..." Din G. zum Beispiel, der zehnjährige Junge aus Alsdorf-K. Er ist der wohl jüngste Flüchtlingshelfer in der Region. Auf der großen Gala-Bühne erzählt er, wie er fast immer nach der Schule den Ranzen in die Ecke schmeißt und direkt rüber geht in die Turnhalle, wo jetzt die Flüchlinge wohnen. Dort hilft er als Dolmetscher. Din sprich fließend Deutsch und Bosnisch, Kroatisch, Slowenisch, Albanisch oder Englisch gehen auch. Schon als die ersten Busse an der Erstaufnahmeeinrichtung in Alsdorf ankamen, war Din zur Stelle. Mit Süßigkeiten "und einem Ball" wie er betont. Post hat er deshalb auch schon bekommen, von Manuela Schwesig, der Bundesfamilienministerin. Ein Schreiben, in dem sie Din für seinen Einsatz dankt. Eine Butterbrotdose war auch enthalten. Din wollte sie gleich weiterverschenken an die Flüchtlinge. Doch seine Mutter, so erzählt der Zehnjährige, habe ihm gesagt: Die ist für dich, die musst du behalten.

"Jetzt liegt sie eben da rum"
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder