Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

"Bankenrettung" kostete deutsche Steuerzahler bisher über 50 Mrd €

original Thema anzeigen

24.12.15, 14:27:19

55555

Zitat:
Die Bankenrettung ist für die deutschen Steuerzahler ein Verlustgeschäft. Das steht fest, wenn zum Jahresende der in der Finanzkrise mit 480 Milliarden Euro ausgestattete Bankenrettungsfonds Soffin seine Pforten schließt. Bislang beträgt dessen Fehlbetrag 21,9 Milliarden Euro. Die Gesamtbilanz für den Steuerzahler fällt aber noch schlechter aus: Weitere 10 Milliarden Euro schoss die staatliche Förderbank KfW als Großaktionärin in die Mittelstandsbank IKB, und 18 Milliarden Euro kostet der Zusammenbruch der West LB. Es fehlen noch die Kapitalzufuhren der Bundesländer, die sie als Eigentümer für ihre Landesbanken wie BayernLB, HSH Nordbank oder Landesbank Baden-Württemberg leisteten. Insgesamt haben die Bankenrettungen weit mehr als 50 Milliarden Euro gekostet.

Quelle
25.12.15, 21:48:01

PvdL

<SARKASMUS>
Kein Problem!
Machen wir einfach dafür ein paar Schulen und Universitäten dicht.
Wer braucht schon Bildung, solange es im Fernsehen Unterhaltung gibt.
</SARKASMUS>
26.12.15, 14:24:18

55555

Vielleicht findet sich ja noch irgendwo die ein oder andere Million Kannibalen, die vor kannibalischer Verfolgung flüchten wollen und dann dort untergebracht werden können.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder