18.08.15, 14:51:49
Leonard
Es gibt bereits die Theorie das aus der Sicht einer anderen Dimension alle Zeitlinien, d.h. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (im folgenden V,G,Z genannt) gleichzeitig ablaufen. Unser Gehirn kann, so die Annahme, die Dimension lediglich nicht verkraften. Stellt es euch vor als würdet ihr eine Wand voller Bildschirme betrachten, bei der jeder Bildschirm entweder V,G oder Z zeigt. Alles kann gleichzeitig betrachtet werden, du bist in jeder Zeitlinien zugleich.
Mit dem Butterfly Effekt sind die meisten von euch vermutlich vertraut.
Für alle die es nicht wissen:
-Der Butterfly Effekt besagt das selbst der Flügelschlag eines Schmetterling in der V oder G einen Tornado in der Z auslösen kann. Da durch den Schmetterling derart viele Kettenreaktionen ausgelöst werden.
Wenn nun also (offenkundig) die V die Z oder G beeinflusst und die Zeit-Dimensions-Theorie (eventuell) eintreffen sollte, wäre es doch möglich das die Zukunft die anderen Zeitebenen ebenso beeinflusst.
Das ein Akt in der Zukunft eine Reaktion in der Gegenwart oder Vergangenheit aufrufen können.
Würde mich über eine Meinung -oder auch einen Beitrag zu dem Thema freuen.
18.08.15, 15:12:41
Antares
geändert von: Antares - 18.08.15, 15:14:34
Ui, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Meine Meinung dazu ist, dass ich dann hoffentlich eine Welt in der Zukunft recht bald schaffe, in der Autisten nicht mehr diskriminiert werden ;) und am besten noch alles gelöst ist wie Überbevölkerung, Nahrungs- Wassermangel, ein Zusammenleben in Frieden stattfindet und die Natur als Paradies für uns existiert. Ich fände es schön, wenn ich die Welt verändert könnte. Ich frage mich oft wie das gehen könnte. Ich möchte Kinder strahlen sehen und ihre Herzen lachen hören.
Wenn Du einen Weg gefunden hast, wie ich die Zukunft effektiv beeinflussen kann, sag bescheid!
19.08.15, 22:42:07
cruelswan
Es gibt bei Zeiten zwei Annahmen: egal, was mach unternimmt, das Ereignis findet statt (eventuell gerade durch die eigenen Versuche das Ereignis zu ändern). Die andere Annahme sagt aus, daß jede Entscheidung das Ereignis und damit die Zeit verändern kann.
20.08.15, 08:04:47
Leonard
Schöne Erklärung der Chaos-Theorie, jedoch sehe ich derzeitig keinen Zusammenhang mit der gestellten Frage.
Es geht darum das eine Handlung in der Zukunft, praktisch rückwirkend, eine Reaktion in der Gegenwart oder Verhangenheit auslösen kann.
Die Zeit läuft nunmal nicht linear ab, sondern ist eigentlich nur eine Illusion unseres Bewusstseins. In Wahrheit laufen (alles Theorie) alle Zeitstränge und Möglichkeiten gleichzeitig ab.
Also MUSS die Zukunft eigentlich einen ähnlichen Einfluss auf uns haben wie die Verhangenheit.
23.08.15, 14:13:38
PvdL
Wenn es nur eine Frage der Fokussierung wäre, ob der Bewußtseinsträger V, G oder Z wahrnehme, dann müßte es jederzeit möglich sein (und sei es auch unwillkürlich), zwischen den Wahrnehmungen zu wechseln. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
27.08.15, 22:14:02
Leonard
Du stellst dir das Modell nun unglücklicherweise vollkommen falsch vor.
Du befindest dich nicht in jeweils einer Ebene, sondern in allen Zeitebenen -und Dimensionen gleichzeitig, das gesamte System ist Koexistierend. Dein Gehirn kann es einfach nicht wahrnehmen oder verkraften. So ähnlich wie beispielsweise bestimmte Tonfrequenzen oder Farbspektren.
Aber ich verallgemeinere diese Ansicht nicht, es ist nur eine Theorie.