Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Ist Bus fahren für Asperger "gefährlich"?

original Thema anzeigen

08.05.14, 18:14:51

Larsen46

Hei,

die Frage stelle ich mir schon länger. Die Busfahrer scheinen mich zum Fressen gern haben. Das Prinzessinnen-Taxi stand wie verabredet vor der grossen Polizei-Kommune, aber ich hatte nicht genug Taxi Geld mit, es langte gerade noch für den Bus, wo ich gefragt wurde, was ich will, ob ich ein Erwachsen Ticket möchte und ob ich schon Erwachsen sei? Ich sagte, das ich Erwachsen sei, ich hatte erst Geburtstag und da wurde ich erwachsen. Der ganze Bus hörte natürlich mit, er wollte immer noch wissen, welches Busticket ich jetzt nun will, da meinte ich zu ihm, das er doch der Chef ist und das entscheidet. Das nützte auch nichts, er diskutierte weiter und ich meinte dann, das ich 39 Jahre geworden bin und was ich denn nun von ihm bekomme? Er wusste die Antwort, ein Erwachsen Ticket. Nach der ganzen Diskussion wurden noch paar Jugendliche mutig und wollten mitfahren, trauten sich aber nicht weiter zu gehen, ich meinte dann, das sei hier eine Art Konzert und schwubs waren die Jugendlichen weiter.

Mit dem Busfahrer hatte ich dann auch Peace, weil ich blödelte noch etwas rum, was ihm gefiel
08.05.14, 19:35:33

[55555]

Aus dem Unterforum "Autismus", wo das Thema so oder so falsch gewesen wäre. Dem Titel nach könnte es ja noch ein sinnvoller Thread sein, der Beitrag selbst scheint mir jedoch nicht zu Gefahren zu enthalten und fällt eher in diese Kategorie.
08.05.14, 22:49:36

Larsen46

Ach Du hast die verwirrende 33 ins System gesendet. Die ist falsch!
09.05.14, 19:26:58

55555

33?
11.05.14, 11:42:24

aspiesb

Frage mich auch gerade was sie mit 33 meint.

Auf jeden Fall finde ich Busfahren nicht gefährlicher als Auto fahren oder auf der Straße laufen.
Mit oder ohne Autismus.

Und das man mit 39 kein Kinderticket mehr bekommt, ist ja wohl sonnenklar.
11.05.14, 13:35:00

Perunica

Ich fahre gerne Bus, lieber als Auto.
Aber nur Fernbusse, die Stadtbusse sind mir zu voll, Straßenbahnen auch.
Ich bin mal mit dem Fernbus nach Berlin gefahren und hatte auch neben mir den Sitz frei.
Das war sehr schön.
Ich musste mich nicht auf die Straße konzentrieren, sondern konnte die Landschaft genießen.

Warum Busfahren für Autisten gefährlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
12.05.14, 08:55:59

Larsen46

Die meisten denken, ich sei ein Zwilling und zwar deren und erwarten dann die Antwort, die mein Gegenüber nur weiss und da ich auch noch in Busuniformfarben gekleidet bin, weil das meine Lieblingsfarben sind, muss das noch eine Zusammengehörigkeit bestätigen. Ich hab mir letztens am Kiosk ein Busticket gekauft, damit war es besser, bis zu dem Moment, als ich das Ticket auf den Busmagneten legte, um mich dort zu "registrieren", dann sah mich der Busfahrer sehr seltsam an und als mich die Leute im Bus auch noch so komisch anschauten, meinte ich, ich sei das unlogische System. Dann flirtete der Busfahrer mit mir, was das Zeug hielt mit dem koketten Spiel, das ich sein Zwilling bin, den er loswerden will, aber ein Oldtimer auf der Strasse machte es möglich, der mir ordentlich Licht in die Auge blendete, das der Busfahrer sich noch für eine Frau dort interessierte, die ein Buch las, mir aber nochmal in die Augen sah, als ich ihm Tschüss sagte und seinen Bus verliess.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder