16.04.14, 09:01:47
Larsen46
Hey,
habt Ihr das schon in Eurer deutschen Umgebung bemerkt, wenn ihr diagnostiziert wurdet und das bei einem Arzt angegeben habt, das der Asperger von den Leuten in der Umgebung als DAS abgekürzt wird und wirklich alles, was so rundherum damit losgelassen wird, in Minus Gefühle aufgebaut wird. Auch so Werbeslogan wie "DAS kann man sich sparen" . Beim Fitness Training war einer neben mir, einen halben Meter gross und meinte dann, "DAS ist aber zu gross"
Ich fühle mich mittlerweile gar nicht mehr angesprochen, weil ich bin nicht das DAS, eher würde ich mir vorstellen in dieser merkwürdigen Welt als BAS, AAS oder CAS - aber was soll das DAS?
Als ich in einem Fitness Studio nicht die leeren Trainingsflaschen von 2 Tussen fotografierte, meinte dann die eine Tussi: "DAS ist aber blöd"
Ich mein, manche tuen wirklich alles, das ich sie "wahrnehme" und ich hab die 2 Tussen und deren 2 leeren Trainingsflaschen nicht mehr wahr genommen, hatte nicht mal bemerkt, das die weg waren ;=).
Manche tuen wirklich alles, das ich sie wahrnehme und auch nicht vergesse, mir hat der patriotische Junge mit seinen Arbeiterschuhen so stark in die Füsse getreten, ich musste gestern beim TV gucken noch an ihn denken und ich war ziemlich gekränkt, das der den Staubsauger vor die Tür ausgesperrt hat.
Ein weiterer wollte mir sein Tee-System aufdrücken, aber ich komme mit Tee unterwegs nicht so klar, da gehts mir fast an den Kragen.
18.04.14, 12:28:36
55555
Du trainierst mit Leuten, die einen halben Meter groß sind?
Ansonsten kann in den von dir beschriebenen Situationen auch was ganz anders gemeint gewesen sein, als du es offenbar verstanden hast. Mir wäre so ein Effekt auch neu. Was wohl öfters passiert ist, daß man eher geduzt wird, wenn man sich geoutet hat.
18.04.14, 16:45:53
Larsen46
Ne, in einem Schmuckladen, beschrieb ich ein Armband so, das das Wort -diese- vorkam und der Laden war mit einmal voll! Die Chefin im Hintergrund meinte daraufhin "DAS ist besser"
19.04.14, 08:19:51
55555
Du schreibst viele Begriffe, die sich nicht von selbst verstehen in deinen Beiträgen wie "der patriotische Junge". Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser Eigenbegriff von dir irgendwo verständlich eingeführt wurde. Und wenn sich soetwas häuft und Nachfragen nicht beantwortet werden, dann finde ich das seltsam. Das widerum trägt nicht dazu bei, daß ich annehme, daß du Situationen erfasst hast, die du nicht selten so beschreibst, daß man sich als Leser im Grunde gar kein eigenes Bild machen kann. Nach diesen Eigenarten frage ich mich dann, was ich überhaupt noch sinnvoll antworten kann.
Würdest du einmal versuchen Nachfragen zum Verständnis auch zu beantworten? Anderenfalls hinterlassen deine Beiträge halt oft vor allem Verwirrung, zumindest bei mir.