14.07.13, 19:38:20
55555
Zitat:
Als ihr Sohn fünf Jahre alt ist, erfährt Bianca B., dass sie nicht die biologische Mutter ihres Sohnes ist - und der Vater nicht der biologische Vater. Nach SPIEGEL-Informationen wurden die befruchteten Eizellen bei der künstlichen Befruchtung vertauscht.
Quelle
14.07.13, 21:33:36
Antika
In diesem erwähnten Artikel wird ja noch von einer anderen Frau berichtet (in den USA), bei der es auch zu einer Verwechslung kam. Schrecklich finde ich an dieser Geschichte wie einfach es sich in diesem Fall die Klinik machen wollte....sie legten der Frau nahe, dieses Kind doch abzutreiben.
Zitat:
Doch als Carloyn im zweiten Monat schwanger war, rief die Klinik an: Die Eizelle, die in ihr wuchs, sei nicht ihre, das Sperma nicht das ihres Mannes. Ihr wurde nahegelegt, abzutreiben.
Dieses Kind sollte mit seinem Leben für einen Fehler bezahlen, die die Klinik zu verantworten hatte.
Gott sei Dank entschied sich die Mutter dieses Kind dennoch zu bekommen.
Zitat:
Doch Carolyn entschied sich, das Kind zu bekommen und seinen leiblichen Eltern - ebenfalls Kunden der Klinik - zu übergeben. In den amerikanischen Medien wurde sie als Heldin gefeiert, sie schrieb ein Buch über ihre Geschichte.
Ich finde es einfach schrecklich wie heutzutage mit Ungeborenem Leben verfahren wird....da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
14.07.13, 22:43:50
PvdL
Passiert das nicht öfter mal? Ich lese das jedenfalls nicht zum ersten Mal, daß da irgend etwas vertauscht wird.
15.07.13, 23:50:01
Hans
Gab es das nicht auch schon bei den alten Griechen, in der Mythologie,
oder wie das heißt ?
16.07.13, 07:52:33
drvaust
Von Vertauschung bei künstlicher Befruchtung lese ich zum ersten Mal. Aber geborene Babys wurden schon oft verwechselt.
Ich finde das schrecklich. Ein leibliches Kind ist doch etwas sehr besonderes, und dann ist das falsch. Das Kind wurde vermutlich 5 Jahre als eigenes Kind geliebt, und vermutlich auch danach weiter, dann ist es ein fremdes Kind. Was ist mit den leiblichen Eltern? Waren sie verzweifelt, weil die künstliche Befruchtung scheinbar erfolglos war? Haben sie auch ein 'fremdes' Kind? Wie wird es dem Kind ergehen, wenn es davon erfährt? Wenn jetzt die Eltern wechseln, das wäre doch ein Schock für das Kind.
Grausam!
17.07.13, 13:43:31
PvdL
Im Fernsehn wurde mal so eine Baby-Verwechslungsgeschichte vorgestellt. In der Ukraine wurden zwei Mädchen vertauscht. Als es viele Jahre später irgendwie heraus kam, haben sie sich getroffen, die Kinder haben sich befreundet und man beschloß sich oft zu treffen. Die Kinder wollten aber erst mal bei den Eltern bleiben, an die sie sich gewöhnt hatten.