03.02.11, 23:06:09
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Zitat:
Ständiges Wachstum und dicke Werbebudgets sind veraltete Erfolgsfaktoren, behaupten zwei US-Unternehmer. Sie liefern in ihrem Buch eine Fülle von Anstößen, um mal wieder ganz neu über scheinbar festgefügte Geschäftsprinzipien nachzudenken.
[...]
Besser sei es, langsam zu wachsen und neue Leute strikt nach echtem Bedarf einzustellen. Und zwar am besten keine dieser unter Dauerstrom stehenden Workaholics, sondern richtig faule Typen: weil die bestrebt sind, die Arbeit schnell und effizient zu erledigen.
Quelle
03.02.11, 23:09:40
haggard
was bedeutet "faul"?
was ich an "faul" in den betrieben beobachten konnte, war dazu auch noch total lahm. effizienz = null und auch noch nicht fehlerfrei (wenigstens das hätte bei dem tempo nicht auch noch sein müssen).
04.02.11, 00:21:31
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Dann waren das wohl faule und schlechte Mitarbeiter statt faule und gute?
04.02.11, 10:24:26
Fundevogel
Im Familienkreis wurde erzählt, dass die Teilnehmer an einem REFA-Kurs als "Faule" begrüßt wurden. Wer Effizienz suche, sei zu faul, unnötige Handlungen ständig zu wiederholen?
04.02.11, 16:04:29
mockingbird
Pipi Langstrumpf:
"Faul sein ist wunderschön!
Liebe Mutter, glaube mir.
..."
;-)