27.09.10, 09:15:04
Antika
Hallo an alle.
Dass ich in einer Welt von Nicht-Autisten lebe, habe ich 54 Jahre lang nicht gewusst. Im letzten Jahr habe ich die Diagnose Asperger Syndrom erhalten. (Als Kind wurde bei mir Hospitalismus diagnostiziert) Viele Jahre habe ich nach Antworten gesucht, auf Fragen die mir keiner beantworten konnte. Nun verstehe ich auch endlich warum ich andere nicht immer verstehe, und warum andere mich nicht immer richtig verstehen. Wir leben zwar in ein und der selben Welt, aber dennoch trennen uns Welten. Ich bin Autist und sie sind Nicht-Autisten. Das unterscheidet uns zwar von einander, „mehr“ aber auch nicht.
Ich bin verheiratet mit einem Nicht-Autisten und habe zwei erwachsene Söhne. Mein ältester Sohn bekam nun in diesem Jahr auch die Diagnose Asperger Syndrom, aber mein jüngster Sohn ist Nicht-Autist.
Auf andere wirkt unsere Familie zwar etwas seltsam, aber genauso seltsam wirken die anderen auf uns. Wir kommen aber dennoch gut zurecht, denn wir als Familie nehmen und akzeptieren uns so wie wir sind. Und die Nachbarn und wenigen Bekannten die wir haben, kennen uns eh nicht anders.
Ja, und nun bin ich hier.
So viel zu meiner Familie und mir.
Gruß Antika :)
27.09.10, 09:45:50
Löwenmama
Herzlich Willkommen im Forum!!
27.09.10, 10:02:43
Gabi
Herzlich Willkommen auch von mir ! L.G.Gabi
27.09.10, 10:36:12
akinoM
Moin Antika und herzlich willkommen
27.09.10, 17:05:55
zoccoly
Willkommen im Forum
28.09.10, 11:39:14
Antika
Hallo zusammen,
möchte mich bei euch für die freundliche Aufnahme bedanken. Ich werde mich in den nächsten Tagen in Ruhe hier im Forum umsehen, denn ich muss mich erst einmal mit den Funktionen des Boards vertraut machen. Alles was für mich neu ist, verunsichert mich erst einmal. Aber das wird sich sicher bald legen, denke ich mal. Ich brauche einfach nur etwas Zeit, das ist alles.
Gruß Antika