05.03.09, 17:25:51
Pasadena
geändert von: Pasadena - 05.03.09, 17:32:13
Hallo,
Mein Psycho-Berater ist der Meinung, das ich einen Kanner-Autismus habe, weshalb ich immer wieder Probleme mit meiner Umwelt und meinen Mitmenschen habe. Ich bin inzwischen fast 50 Jahre alt, habe immer wieder Probleme mit Kollegen gehabt, mußte öfter die Firma wechseln. Jetzt habe ich mich selbstsändig gemacht, weil es einfach keinen Sinn mehr machte. Nun läuft es gut, aber nur, wenn ich alleine bin.
Manchmal zoffe ich mich dann mit meiner Frau, weil sie plötzlich Züge von meinen ehemaligen Kollegen annimmt, manchmal rege ich mich einfach nur auf, wenn ich auf Menschen treffe, die ich nicht verstehe....
Aber auch sie verstehen mich nicht, ist mir schon klar. Nur weiss ich manchmal nicht, wie es weitergehen soll. Mir fehlt einfach die "klassische einsame Insel", ich glaube, da würde es mir am besten gehen.
Mein Psycho-Berater meint, das alles von einem kindlichen Trauma herührt, denn vor 40 Jahren konnte man erst recht nicht damit umgehen.
Tja, da sitze ich nun und werde depressiv (weswegen ich auch schon ein paar Mal zur Kur war).
Frust.... :p
05.03.09, 17:28:16
55555
Psycho-Onkel und Psycho-Berater sind eine Person?
05.03.09, 17:31:47
Pasadena
geändert von: Pasadena - 05.03.09, 17:32:25
Ähhhh, -....ja. Sorry, habs korrigiert.
05.03.09, 17:51:15
haggard
@Pasadena:
mit einer solchen anstrengung plage ich mich phasenweise mal mehr mal weniger herum. die perspektive, alle paar jahre die arbeit zu wechseln oder nach kurzer zeit mit den menschen nicht zurechtzukommen, frustriert. dass es dir nun mit deiner frau so ergeht, ist traurig. wenn meine familie mich nicht versteht - oder gar nur so tut als ob, ist das schlimm und sehr schwer, nicht vollends zu resignieren. momentan geht es mir besser - mal wieder steht ein jobwechsel bevor. ich weiß, dass ich dann das alte abhaken und neues anfangen kann. vielleicht sollte ich jedoch aufhören zu hoffen, dass es jemals gut sein und bleiben könnte, wenn ich von deiner erfahrung diesbezüglich ausgehe.
welcher art könnte das trauma gewesen sein - und in bezug auf was?
05.03.09, 17:57:20
55555
Dieser Berater meint also dein Autismus würde von einem kindlichen Trauma herrühren?
06.03.09, 01:54:28
drvaust
Mein Psycho-Berater meint, das alles von einem kindlichen Trauma herührt, denn vor 40 Jahren konnte man erst recht nicht damit umgehen.
Dieser Berater meint also dein Autismus würde von einem kindlichen Trauma herrühren?
Oder meint er, daß Du aufgrund eines Traumas Probleme hast, und dieses Trauma durch Autismus entstand?
Autismus entsteht nicht durch ein psychisches Trauma, ist, zumindest meistens, angeboren.
Manchmal zoffe ich mich dann mit meiner Frau, weil sie plötzlich Züge von meinen ehemaligen Kollegen annimmt, ...
Das klingt ja schlimm, wenn sogar Deine eigene Frau Dich nicht richtig versteht.
Welche Züge sind das denn, mit denen Du besonders Probleme hast?