26.07.06, 17:12:20
Wursthans
"Die WM" ist zwar vorbei, dennoch bewegt mich dieses Motto. Was will es mir sagen? Auf der einen Seite ist die Welt, auf der anderen Deutschland? Deutschland ist demnach kein Teil der Welt? Die Welt (Singular) kommt zu Besuch zu Freunden (Plural), somit ist Deutschland mehr als die Welt? Neu wäre das ja nicht, das hatte Deutschland ja schonmal in ähnlicher Form als Staatsgesang. Jedoch hieß es da: "über alles in der Welt". Wann hat Deutschland aufgehört Teil der Welt zu sein? Habe ich was verpasst?
27.07.06, 00:34:35
Silvana
"Die WM" ist zwar vorbei, dennoch bewegt mich dieses Motto. Was will es mir sagen? Auf der einen Seite ist die Welt, auf der anderen Deutschland? Deutschland ist demnach kein Teil der Welt? Die Welt (Singular) kommt zu Besuch zu Freunden (Plural), somit ist Deutschland mehr als die Welt? Neu wäre das ja nicht, das hatte Deutschland ja schonmal in ähnlicher Form als Staatsgesang. Jedoch hieß es da: "über alles in der Welt". Wann hat Deutschland aufgehört Teil der Welt zu sein? Habe ich was verpasst?
Schmunzel, das ist mal wieder eine AS typische Interpretation ;) .
Merke Dir eines: Werbeslogans muß man nicht verstehen..........
versuche es auch garnicht, und schon garnicht bei Temperaturen über 30°C..........
Es besteht die erhöte Gefahr, wenn man über Sinn und Inhalt solcher Werbeslogans nach denk, das man den Verstand verliert.
Aber hier noch einige Fragen zu dem Thema: warum hatte der arme Goli (das löwenartige WM-Maskotchen) keine Hose an????
Und was heist der Satz: "come in and find out",der eine zeitlang in der Duglas Werbung auftauchte.......... :confused:
Also beser beim Werbung schauen GEHIRN AUSCHALTEN.
Silvana
PS:Vorsicht: Vor hin wurde bei mir im Gehirn eine Ironie- und Sakasmuswarnung ausgegeben. :D
27.07.06, 00:45:05
Goldloeckchen
Zitat:
Und was heist der Satz: "come in and find out",der eine zeitlang in der Duglas Werbung auftauchte..........
man hat vor einiger zeit zu genau diesen slogan passanten nach der bedeutung befragt. herraus kam: komm rein und finde raus. :D
eine interpretation die auf schlechten englischkenntnissen basiert. obwohl ich bei den gestank mit sicherheit die flucht ergreifen würde :D
27.07.06, 07:50:36
Wursthans
Zitat:
Learn its secrets and find out what happened when we tried to use ours.
Quelle
Demnach müsste come in and find out bedeuten: Komm herein und erfahre etwas.
Die mögliche Assoziation "Komm rein und finde wieder raus" ist offenbar eine interkulturelle PR-Panne. :)
27.07.06, 10:02:30
Silvana
Zitat:
Und was heist der Satz: "come in and find out",der eine zeitlang in der Duglas Werbung auftauchte..........
man hat vor einiger zeit zu genau diesen slogan passanten nach der bedeutung befragt. herraus kam: komm rein und finde raus. :D
eine interpretation die auf schlechten englischkenntnissen basiert. obwohl ich bei den gestank mit sicherheit die flucht ergreifen würde :D
Natürlich weis ich das dieser Werbeslogan auf eine stehende englische Redewendung basiert. Aber die leicht fehlerhaften übersetzungs Möglichkeiten find ich toll.
Zu mal es mir in Pafümarien so geht wie Dir: Komm rein und verschwinde möglichst schnell wieder.
Also ist das doch passend.......... :D
Silvana
27.07.06, 22:23:24
bellaria
geändert von: bellaria - 27.07.06, 22:26:42
Mir gings bei dem Media-Markt-Slogan so: "Ich bin doch nicht blöd..." wurde in meinem Kopf automatisch ergänzt um: "...und kauf dort ein". War so wohl auch nicht beabsichtigt ;-)
Dazu fällt mir mehr ein, als Ihr lesen wollt... ist schließlich mein Job *duck*
Werbung will nicht logisch sein, Werbung will Aufmerksamkeit wecken (was mit Widersprüchen auch gelingt), Images schaffen (die irrational sind und daher keine Logik brauchen) und Marken in den Köpfen verankern. Ihr alle hier habt Euch über einen längeren Zeitraum sowohl den Slogan, als auch die Marke (Douglas) gemerkt, und das obwohl Ihr keine Parfümerie-Freaks seid. Wenn das mal kein gutes Resultat eines Spots ist!
28.07.06, 10:38:47
uppsdaneben
Ihr alle hier habt Euch über einen längeren Zeitraum sowohl den Slogan, als auch die Marke (Douglas) gemerkt, und das obwohl Ihr keine Parfümerie-Freaks seid. Wenn das mal kein gutes Resultat eines Spots ist!
Ob die Lufthansa darüber so erfreut war? :confused:
"Die First-Class Lufthansa"
Ihr könnt es einmal denglisch und einmal englisch lesen.