Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Gegenstände herumwerfen

original Thema anzeigen

 
12.10.08, 18:54:41

growitcz

Hallo ihr Lieben! Ich hab das beobachtet und auch bei Donna Williams gelesen: das Herumwerfen von meist kleineren Gegenständen wie Schlüssel, Fernbedienung oder Trockentücher. Macht ihr das auch bzw. habt ihr das mal gemacht und warum?
12.10.08, 19:09:07

tabby

Nur, wenn ich ganz krasse Wut habe, dann fliegt alles møgliche. Da ich danach aber fuer mindestens 2 Wochen total erschøpft bin, mache ich es nicht so oft.

Letztens hatte eine Plastikkugel mit Glitzerfluessigkeit daran geglaubt, war sehr aufwendig das wieder aufzuwischen :p
13.10.08, 16:57:59

growitcz

Donna Williams beschreibt das als Gefühl der Freiheit. Herumwerfen zum Spaß, nicht aus Wut, einfach weil der Gegenstand da ist und es reizt, ihn herumzuwerfen.
13.10.08, 17:04:10

tabby

Ah, ne das kenne ich nicht. Das muesste ich ja wieder aufheben, viel zu faul *g
13.10.08, 17:31:46

growitcz

Aha, du Faulian;) Seit ich Adonis immer gesagt hab er muss das aufheben, hat sich das auch reduziert. Aber wenn da was rumliegt und mit Bevorzugung meine Tasche oder Jacke (Aufmerksamkeitssuche?). Die Tasche ist auch mal im See gelandet, als ich mit einem andern Mann gesprochen hab. Da musst ich schnell reinspringen und fand das dann nicht mehr so lustig;)
13.10.08, 17:49:53

tabby

Da war aber Adonis sauer ;=) hhehe
13.10.08, 17:51:24

55555

Vielleicht kannst du mal eine Passage ein wenig großzügiger zitieren, in der das beschrieben wird?
13.10.08, 20:09:22

Cathryn

Ich habe als Kind gerne und viel geworfen. Schon als Baby habe ich mir meinen Spaß daraus gemacht, mein Spielzeug aus dem Kinderwagen zu befordern. Meine Mutter hat es dann wieder hineingelegt und das Spiel begann von vorne. Auch sonst habe ich gern Dingen beim Fliegen zugesehen und alles was ging geworfen.

Heute werfe ich Greifbares, wenn ich sauer bin. Aber mit Kissen und Dingen, die nicht kaputt gehen, mach ich es immer noch gern. Beim Spaziergang gestern, habe ich meine Freundin mit trockenen Blättern beworfen. Ich glaube sie fand es nicht so lustig. Sicher bin ich jedoch nicht.
13.10.08, 20:44:51

tabby

Zitat von Cathryn:
Ich habe als Kind gerne und viel geworfen. Schon als Baby habe ich mir meinen Spaß daraus gemacht, mein Spielzeug aus dem Kinderwagen zu befordern. Meine Mutter hat es dann wieder hineingelegt und das Spiel begann von vorne. Auch sonst habe ich gern Dingen beim Fliegen zugesehen und alles was ging geworfen.


Ich glaube, das machen alle Kinder ziemlich gern *gg, hab das schon oft beobachtet
13.10.08, 22:05:51

Löwenmama

Also mein kleiner schmeisst ALLES was er in die Finger kriegen kann,vor allem ohne Vorwarnung!!Wenn er ihm Bett liegt,schmeisst er sein Lieblingskuscheltier raus und dann ist Geschrei bis er es wieder hat...
Ich werfe nix absichtlich,ich hab immer die Befürchtung es könnte kaputt gehen und ich muss wieder alles aufräumen...ausserdem muss ich es durch neue Dinge ersetzen...mir fallen Sachen immer aus der Hand,bin manchmal ziemlich ungeschickt... ;-((
13.10.08, 23:14:55

Monk

Hallo
meine Tochter ist auch eine von dieser Art, die entweder aus Wut alles umherwirft und gleichzeitig schreit, oder auch mal wenn ihr die Perlen oder Kugeln ausversehen aus ihrer Kiste fallen, dann wird der Rest hinterhergeworfen. :p
Bei den letzteren hebt sie sie allerdings wieder Perle für Perle ( Kugel für Kugel) ordnungsgemäss auf. Habe mich schon oft gefragt, warum sie den Rest hinterherschmeisst.

Freundliche Grüsse Monk
13.10.08, 23:17:31

haggard

aus frustration vielleicht?
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder