Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Neuer Nutzer

original Thema anzeigen

06.11.07, 14:47:04

Groupinstinct

geändert von: Groupinstinct - 06.11.07, 14:59:17

Hallo Leute,

hiermit möchte ich Freischaltung für geschützte Foren mit geeigneten Themen erbitten.

Zu meiner Situation:

Ich bin 27, weiblich und leide leide wahrscheinlich an Asperger, ADS, Gesichtsblindheit, Gefühlsblindheit.

Ich bin an einer Beamtenschule. Ich erhalte Unterstützung durch Mitschüler und Dozenten, muß mich aber im Gegenzug wahrscheinlich einer "Behandlung" unterziehen, um meinen Job zu behalten. Hirnscan, kognitive Verhaltenstherapie. Klingt für mich irgendwie nach Hundedressur. Meine gesamte Familie hat wahrscheinlich eine Asperger-Tendenz, weigert sich aber, dies wahrzuhaben. Konkret habe ich einen Onkel, der die Musik von Johann Sebastian Bach spielen kann, dem es aber ansonsten "nicht sehr gut geht". Dieser Onkel und ich waren bisher das schwarze Schaf der Familie.

Ich bin stolz auf meine Begabungen, bin aber jetzt jobmäßig gezwungen, mich mit dem ganzen Therapiezeugs auseinander zu setzen. Ich möchte wissen, was auf mich zukommt und mich vorbereiten.

Weitere Gedanken könnt ihr meiner Webseite http://aspergergermany.livejournal.com/ entnehmen. Einblick in autismusspezifische Problemstellungen könnte mir helfen, meine neue Situation besser anzunehmen. Außerdem bin ich in der Bewegungsfähigkeit ingeschränkt (vulgo: "behindert"), so dass mir die "Minderheitensituation" bereits von vorher vertraut ist.

Bitte gewährt mir deshalb freundlicherweise Zugriff auf relevante Themen.

Privat interessiere ich mich sehr für Science-fiction und Jura, Computer und alberne Komödien (z. B. Jay und Silent Bob). Mein Lieblingsbuch ist Blade Runner. Mein Lieblingsfilm ist zur Zeit The 13th Floor. Meine beste Freundin kommt aus Russland und unterrichtet an einer Uni russisches Recht.

Liebe Grüße,

Impaired Group Instinct

06.11.07, 20:26:20

55555

Entsprechend der Regeln erfolgt bei einer Zustimmung der Nutzer des Autistenbereichs die Freischaltung frühestens in einer Woche.
08.11.07, 20:53:32

KleinAdlerauge

Hallo Groupinstinct,
ich verstehe nicht, den zusammenhang zwischen Deiner beamtenschule und warum Du Dich behandeln lassen musst, um Deinen job zu behalten.
Könntest Du das vielleicht etwas klarer erläutern.
Was ist überhaupt eine beamtenschule? lf
08.11.07, 23:33:08

drvaust

geändert von: drvaust - 08.11.07, 23:34:26

Ich bin für eine Freischaltung.
Groupinstincts Beiträge im Forum finde ich gut. Das könnte gute Diskussionen geben. Sie scheint in Ordnung zu sein.

12.11.07, 22:58:24

55555

Weitere Einschätzungen? Eine erscheint mir etwas wenig. Die Umfrage werte ich nicht, da nur Nutzer aus dem Autistenbereich Stimmrecht haben und bei Umfragen jeder abstimmen kann.
14.11.07, 19:22:13

uppsdaneben

Warten wir doch mal, ob sie überhaupt wieder erscheint.
18.11.07, 19:47:14

KleinAdlerauge

Meine Firewall meldet sich jedesmal, wenn ich ne seite mit dem avatar von ihr öffne...das find nicht gut...!
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder